Medi­en­zen­tren von Stadt und Land­kreis Bay­reuth fusionieren

Symbolbild Bildung

Nach Mit­tei­lung von Land­rat Her­mann Hüb­ner wer­den die Medi­en­zen­tren von Stadt und Land­kreis Bay­reuth fusio­nie­ren: Ab dem Schul­jahr 2017/2018 wird der Ver­leih der Medi­en in den Räu­men des Medi­en­zen­trums der Stadt Bay­reuth in der Gra­ser­schu­le erfol­gen. Online ver­läuft der Down­load der Land­kreis-Medi­en zunächst wei­ter wie bisher.

Der Lei­ter der Medi­en­zen­tra­le des Land­krei­ses Bay­reuth von 1988 bis 2017, Her­mann Zeit­ler, wird zeit­gleich von sei­ner Tätig­keit ent­bun­den. Herr Zeit­ler war von 1975 bis 2003 Leh­rer an der Grund- und Mit­tel­schu­le in Creu­ßen, danach bis 2007 Kon­rek­tor an der Volks­schu­le in Bind­lach und ab 2007 zunächst Kon­rek­tor und von 2008 bis 2013 Rek­tor der Grund- und Mit­tel­schu­le in Pottenstein.

Zugleich tritt der im Medi­en­zen­trum des Land­krei­ses täti­ge Ange­stell­te Peter Mock in die Ren­te ein. Nach einer Aus­bil­dung zum Foto­gra­fen kam er über die beruf­li­chen Sta­tio­nen Bun­des­wehr und US-Armee sowie einer Tätig­keit in der frei­en Wirt­schaft als tech­ni­scher Ange­stell­ter zunächst zur Lan­des­bild­stel­le Nord­bay­ern und nach deren Auf­lö­sung und einer Tätig­keit bei der Aka­de­mie für Leh­rer­fort­bil­dung und Per­so­nal­füh­rung an das Bay­reu­ther Dienstleistungszentrum.

Land­rat Her­mann Hüb­ner sprach den bei­den enga­gier­ten Kräf­ten Dank und Aner­ken­nung für ihre lang­jäh­ri­gen Tätig­keit um das Wohl des Land­krei­ses Bay­reuth aus.