Rol­ler­fah­rer töd­lich verletzt

Symbolbild Polizei

HALL­STADT, LKR. BAM­BERG. Töd­li­che Ver­let­zun­gen erlitt am spä­ten Diens­tag­mor­gen ein 77-jäh­ri­ger Rol­ler­fah­rer bei einem Unfall auf der Staats­stra­ße 2281. Ein Auto kol­li­dier­te mit dem abbie­gen­den Mann. Für ihn kam jede Hil­fe zu spät.

Gegen 11.15 Uhr war der Mann mit sei­nem Zwei­rad von Ober­haid in Rich­tung Dörf­leins unter­wegs und woll­te nach links in einen Flur­be­rei­ni­gungs­weg abbie­gen. Eine in glei­cher Rich­tung fah­ren­de 48–jährige Frau setz­te just in dem Moment zum Über­ho­len an und erfass­te den Rol­ler­fah­rer, so dass die­ser auf die Fahr­bahn geschleu­dert wur­de. Durch den Sturz erlitt der aus der Gemein­de Ober­haid stam­men­de Mann schwer­ste Ver­let­zun­gen. Trotz umge­hen­der Reani­ma­ti­ons­maß­nah­men ver­starb der Mann noch am Unfall­ort. Die Auto­fah­re­rin aus der Gemein­de Hall­stadt erlitt leich­te Ver­let­zun­gen. Auf Anord­nung der Staats­an­walt­schaft Bam­berg kam ein Sach­ver­stän­di­ger vor Ort und unter­stützt die Beam­ten der Inspek­ti­on Bam­berg-Land bei der Klä­rung der Unfall­ur­sa­che. Zudem erfolg­te die Sicher­stel­lung der bei­den Unfallfahrzeuge.

Wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und der Ber­gungs­ar­bei­ten muss­te die Staats­stra­ße zwi­schen Dörf­leins und Ober­haid kom­plett gesperrt werden.