BGV Ehrabo­cha Ker­was­bur­schen fei­ert sein 11-jäh­ri­ges Bestehen

„Budapester Bumsorchester“ gegen „Dynamo Tresen“ ...
„Budapester Bumsorchester“ gegen „Dynamo Tresen“ ...

Bei tol­lem Wet­ter fei­ert der Kirch­eh­ren­ba­cher Brauch­tums- und Gesel­lig­keits­ver­ein ein gemüt­li­ches und unter­halt­sa­mes Fest

Anläss­lich des 11-jäh­ri­gen Bestehens lud der Brauch­tums- und Gesel­lig­keits­ver­ein Ehrabo­cha Ker­was­bur­schen am Wochen­en­de vom 7. bis 9. Juli zu sei­nen abwechs­lungs­rei­chen Jubi­lä­ums­fei­er­lich­kei­ten ein. Im Vor­jahr hat­te der Ver­ein die Fei­er zum 10-Jäh­ri­gen Bestehen um ein Jahr ver­scho­ben, da 2016 in Kirch­eh­ren­bach bereits eini­ge gro­ße Ver­eins­ju­bi­lä­en auf dem Pro­gramm gestan­den waren. Ganz im Stil des jun­gen Ver­eins fei­er­ten die Ker­was­bur­schen ein abwechs­lungs­rei­ches Fest, das bewusst auf einen hoch­of­fi­zi­el­len Teil ver­zich­te­te, son­dern Unter­hal­tung und Gemüt­lich­keit in den Vor­der­grund stellte.

Die „Bier Bongos“

Die „Bier Bongos“

Am Frei­tag begann das Fest­pro­gramm mit dem ersten Kirch­eh­ren­ba­cher „Beer Pong“ Tur­nier. Die neun Zwei­er­teams lie­fer­ten sich eini­ge span­nen­de Duel­le an den Bier­ti­schen, bei denen sie ver­such­ten, einen Tisch­ten­nis­ball in die mit Bier gefüll­ten Pla­stik­be­cher der Geg­ner zu tref­fen. Am Ende bewie­sen die „Bier Bon­gos“ das größ­te Geschick und setz­ten sich im Fina­le gegen „Die Gas­ge­ber“ durch. Platz 3 sicher­te sich das Team „E‑Town Dyna­mi­tes“ gegen die „Hop­f­en­trop­fen“.

Am Sams­tag star­te­te dann bei strah­len­dem Son­nen­schein das drit­te Kirch­eh­ren­ba­cher Men­schen­kicker-Tur­nier, bei dem sich acht bestens gelaun­te Mann­schaf­ten so man­chen span­nen­den Schlag­ab­tausch in dem über­gro­ßen Kicker lieferten.

So sehen Sieger aus: das „Budapester Bumsorchester“

So sehen Sie­ger aus: das „Buda­pe­ster Bumsorchester“

Den Tur­nier­sieg sicher­te sich das „Buda­pe­ster Bum­s­or­che­ster“ aus Forch­heim, die sich in einem bis zum Schluss span­nen­den Fina­le mit 2–0 gegen das bis dahin unge­schla­ge­ne Team „Dyna­mo Tre­sen“ durch­set­zen konnte.

Platz 3 beleg­ten die akti­ven Ker­was­bur­schen des BGV Ehrabo­cha Ker­was­bur­schen per Gol­den Goal gegen die Ker­was­bur­schen aus Mittelehrenbach.

Der 5. Platz ging dies­mal an die Spaß­mann­schaft „Anal Fag­ga United“, die sich neben ihrem Sieg gegen „Die Alten“ auch über die Wie­der­wahl zur unter­halt­sam­sten Mann­schaft des Tur­niers freu­en konn­ten, die sie sich mit ihren auf­fäl­li­gen rosa Ver­klei­dun­gen und laut­star­ken Gesän­gen red­lich ver­dient hat­ten. Im Spiel um Platz 7 bezwang „The Charles Br(u)nsons“ die Mann­schaft der „Loo­ping Louies“.

Das abwechs­lungs­rei­che Fest­pro­gramm fand am Sonn­tag einen gemüt­li­chen Aus­klang. Der BGV Ehrabo­cha Ker­was­bur­schen hat­te die Orts­ver­ei­ne zu einem zünf­ti­gen Weiß­wurst­früh­schop­pen in der Ver­eins­scheu­ne ein­ge­la­den, bei dem sich die Ver­tre­ter der Kirch­eh­ren­ba­cher Ver­ei­ne das eine oder ande­re Glas Weiß­bier mit Weiß­wurst und Brezn schmecken ließen.