Schul­weg­hel­fer in Bay­reuth drin­gend gesucht!

Das Stra­ßen­ver­kehrs­amt der Stadt Bay­reuth sucht Schul­weg­hel­fe­rin­nen und –hel­fer, die dafür sor­gen, dass die Schul­kin­der mor­gens sicher über die Stra­ße und in die Schu­le kom­men. In jüng­ster Zeit sind meh­re­re bewähr­te Schul­weg­hel­fer aus­ge­fal­len, sodass das Stra­ßen­ver­kehrs­amt drin­gend auf die Hil­fe von Mit­bür­ge­rin­nen und Mit­bür­gern ange­wie­sen ist, die die­ses wich­ti­ge Ehren­amt aus­üben möch­ten – und sei es auch nur als soge­nann­ter „Sprin­ger“, der dann kurz­fri­stig zur Ver­fü­gung ste­hen müss­te. Die Ein­satz­zeit wäre an Schul­ta­gen täg­lich von 7 bis 8 Uhr, beson­de­rer Bedarf besteht zur­zeit im Bereich der Graserschule.

Inter­es­sier­te kön­nen sich an das Stra­ßen­ver­kehrs­amt, Dr.-Franz-Straße 4, Tele­fon 09 21/25 16 26, E‑Mail: strassenverkehrsamt@​stadt.​bayreuth.​de, wenden.