Heu­bal­len­pres­se in Brand geraten

Symbolbild Polizei

THUR­N­AU, LKR. KULM­BACH. Rund 20.000 Euro Sach­scha­den ent­stand am Sams­tag­nach­mit­tag beim Brand eines land­wirt­schaft­li­chen Geräts auf der Kreis­stra­ße bei Hut­sch­dorf. Die alar­mier­ten Feu­er­weh­ren konn­ten durch ihr schnel­les Ein­grei­fen grö­ße­ren Scha­den verhindern.

Gegen 17 Uhr war ein 24-Jäh­ri­ger mit einem Trak­tor und einer dar­an ange­häng­ten Heu­bal­len­pres­se zwi­schen Dre­schen und Hut­sch­dorf unter­wegs. Der Mann war im Ver­lauf des Nach­mit­tags mit Lohn­ar­bei­ten auf Fel­dern beschäf­tigt. Wäh­rend der Fahrt auf der Kreis­stra­ße bemerk­te er plötz­lich im Rück­spie­gel Rauch­schwa­den und alar­mier­te die Feu­er­wehr. Die Maschi­ne geriet schnell im Bereich des Motors und des Schnei­de­werks in Brand. Aller­dings gelang es den zahl­rei­chen Ein­satz­kräf­ten der ört­li­chen Feu­er­weh­ren schnell, den Brand zu löschen. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che übernommen.