Som­mer­fest des ASB mit Forch­hei­mer Karatekas

Vorführung mit Gruppenfoto
Vorführung mit Gruppenfoto

Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag ver­an­stal­te­te der Arbei­ter Sama­ri­ter Bund Forch­heim sein all­jähr­li­ches Som­mer­fest. Um den Bewoh­nern des Hei­mes und den Gästen die­ses Mal etwas Beson­ders zu bie­ten wur­den die Forch­hei­mer Kara­te­kas gefragt ob sie nicht eine Vor­füh­rung ihrer Kampf­kunst zei­gen woll­ten. Jut­ta Zim­mer­mann, Mit­glied des aktu­el­len Baye­ri­schen Mei­ster Kata Teams, nahm die Sache in die Hand und orga­ni­sier­te kurz­fri­stig eine Mann­schaft die auf dem Gelän­de des ASB, Kara­te vom Fein­sten demonstrierte.

Zumal in den Rei­hen der Forch­hei­mer Kara­te­kas seit vie­len Jah­ren schon eben­falls behin­der­te Sport­ler mit gro­ßer Begei­ste­rung Woche für Woche am Trai­ning teil­neh­men und auch bereits hohe Gür­tel­gra­de erreicht haben.

Einen kurz­wei­li­gen Quer­schnitt der Kara­te Tech­ni­ken zeig­ten Kin­der und Jugend­li­che sowie Damen und Her­ren die teil­wei­se die 60 bereits über­schrit­ten haben und damit bewie­sen dass die­ser Sport kei­ne Alters­gren­ze kennt.

Höhe­punkt war dann die Vor­füh­rung des Titel­trä­gers der dies­jäh­ri­gen Baye­ri­schen Mei­ster­schaft, das Kata Teams mit Jut­ta Zim­mer­mann, Georg Git­tel­bau­er und Dr. Oli­ver Schna­bel. Die Prä­zi­si­on, Dyna­mik und Schnel­lig­keit begei­ster­ten die Zuschau­er ein ums ande­re Mal.

Danach misch­ten sich die Kampf­sport­ler unter die Bewoh­ner des ASB Heims und die Gäste und fei­er­ten gemein­sam an die­sem wun­der­schö­nen Sommernachmittag.