Part­ner­schafts­ko­mi­tée Land­kreis Forch­heim – Bis­car­ros­se mit fran­zö­si­schen Gästen auf den Spu­ren Luthers

Gruppenfoto vor dem Lutherhaus
Gruppenfoto vor dem Lutherhaus

„Luther und die Deut­schen“, die natio­na­le Son­der­aus­stel­lung im Refor­ma­ti­ons­jahr auf der Wart­burg und das Luther­haus in Eisen­ach waren das gemein­sa­me Ziel einer Grup­pe aus Bis­car­ros­se, der Part­ner­ge­mein­de des Land­krei­ses in Frank­reich und dem Part­ner­schafts­ko­mi­tee des Land­krei­ses Forch­heim. Zunächst besuch­te die fran­zö­si­sche Grup­pe unter der Lei­tung von Anne­ma­rie Des­hayes Forch­heim, die Frän­ki­sche Schweiz und Bam­berg. In Forch­heim wur­de die fran­zö­si­sche Grup­pe von Land­rat Dr. Her­mann Ulm begrüßt. Im 42. Jahr der Städ­te­part­ner­schaft war es ein Anlie­gen der fran­zö­si­schen Part­ner, bedeu­ten­de Erin­ne­rungs­or­te der Refor­ma­ti­ons­ge­schich­te ken­nen zu lernen.