Partnerschaftskomitée Landkreis Forchheim – Biscarrosse mit französischen Gästen auf den Spuren Luthers

Gruppenfoto vor dem Lutherhaus
Gruppenfoto vor dem Lutherhaus

„Luther und die Deutschen“, die nationale Sonderausstellung im Reformationsjahr auf der Wartburg und das Lutherhaus in Eisenach waren das gemeinsame Ziel einer Gruppe aus Biscarrosse, der Partnergemeinde des Landkreises in Frankreich und dem Partnerschaftskomitee des Landkreises Forchheim. Zunächst besuchte die französische Gruppe unter der Leitung von Annemarie Deshayes Forchheim, die Fränkische Schweiz und Bamberg. In Forchheim wurde die französische Gruppe von Landrat Dr. Hermann Ulm begrüßt. Im 42. Jahr der Städtepartnerschaft war es ein Anliegen der französischen Partner, bedeutende Erinnerungsorte der Reformationsgeschichte kennen zu lernen.