FCE Bam­berg: Trai­ner Hutz­ler mit Ver­lauf der Vor­be­rei­tung zufrieden

„Müs­sen eine Ein­heit wer­den und Gier bekommen“

Unter der Lei­tung des neu­en Chef­trai­ners Micha­el Hutz­ler berei­tet sich der FC Ein­tracht Bam­berg seit 19. Juni auf die neue Sai­son in der Fuß­ball Bezirks­li­ga vor. Nach den ersten Übungs­ein­hei­ten zieht der neue Übungs­lei­ter ein posi­ti­ves Fazit: „Wir haben jetzt schon gut 5 Trai­nings­ein­hei­ten und das eine und ande­re Test­spiel hin­ter uns. Und ich bin zufrie­den, von mei­ner Sei­te her hat es von Anfang an gepasst. Die Jungs zie­hen im Trai­ning klas­se mit. Wir sind Uei­ßig am Ren­nen und noch Uei­ßi­ger, was unser Spiel­sy­stem angeht, denn hier arbei­ten wir inten­siv, um die­ses auf uns zuzu­schnei­dern.“ In die neue Sai­son geht der FC Ein­tracht Bam­berg mit einem Kader, in dem 17 Spie­ler ste­hen, die bereits in der Jugend für den FC Ein­tracht gespielt haben. Zudem gibt es fast zehn Akteu­re, die in der letz­ten Sai­son noch im Bam­ber­ger U19- Auf­ge­bot stan­den. „Der Kader ist sehr sehr jung. Und es freut mich, dass so vie­le FC Ein­tracht­ler dabei sind,“ sagt Micha­el Hutz­ler, der den von der Klub­füh­rung ein­ge­schla­ge­nen Weg mit­geht. Der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­elek­tro­ni­ker weiß jedoch auch, was auf ihn und der Mann­schaft zukommt: „Wir müs­sen jetzt schau­en, dass wir eine Ein­heit wer­den und dann die­se Gier bekom­men, die man für gro­ße Erfol­ge braucht. Jeder von uns hat gro­ße Zie­le. Jetzt müs­sen wir nur noch alle bereit sein, sie auch ent­spre­chend vor­zu­be­rei­ten und umzu­set­zen“, so Hutz­ler abschließend.

Test­spiel den Zweit­li­gi­sten 1. FC Nürn­berg – Jetzt Kar­ten sichern

Als Höhe­punkt der Vor­be­rei­tung erwar­tet der FC Ein­tracht Bam­berg in einem Test­spiel den Zweit­li­gi­sten und Paten­ver­ein 1. FC Nürn­berg. Die unter dem Mot­to „Tra­di­ti­on, Fusi­on, Emo­ti­on“ ste­hen­de Begeg­nung wird am Diens­tag, den 4. Juli, um 18:30 Uhr im Bam­ber­ger Fuch­s­park­sta­di­on aus­ge­tra­gen. Um den Fans und Zuschau­ern am Spiel­tag War­te­zei­ten an den Sta­di­onto­ren zu erspa­ren, hat der FCE Kar­ten­vor­ver­kaufs­stel­len ein­ge­rich­tet. Tickets gibt es bei „a.p. Män­ner“, dem Her­ren­aus­stat­ter mit hoch­wer­ti­ger Sports­wear bekann­ter Mode­la­bels am Alten Rat­haus an der Obe­ren Brücke im Her­zen Bam­bergs. Öff­nungs­zei­ten: Mon­tag bis Sams­tag von 10:00 bis 18:00 Uhr. Zudem bie­tet „Lagera­do“, Anbie­ter von moder­nen und pro­fes­sio­nel­len Lager­plät­zen für Fir­men und Pri­vat­per­so­nen, Kar­ten an. Das Unter­neh­men bejn­det sich im Bam­ber­ger Hafen in der Hafen­stra­ße 18. Erhält­lich sind Tickets auch in der Geschäfts­stel­le des FC Ein­tracht Bam­berg im Sport­park Ein­tracht in der Armee­stra­ße 45 noch am kom­men­den Don­ners­tag (29. Juni) und Frei­tag (30. Juni) in der Zeit von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Am Spiel­tag haben auch die Tages­kas­sen am Fuch­s­park­sta­di­on geöff­net. Die Ein­tritts­prei­se für einen Steh­platz betra­gen vier Euro (ermä­ßigt), fünf Euro (Mit­glie­der) oder sie­ben Euro (Voll­zah­ler). Kin­der bis 12 Jah­ren sind frei. Eine Sitz­platz­kar­te auf der Haupt­tri­bü­ne kostet vier Euro (für KIn­der bis 12 Jah­re), sie­ben Euro (ermä­ßigt), acht Euro (Mit­glie­der) und zwölf Euro (Voll­zah­ler).

In die Punkt­spiel­sai­son der Bezirks­li­ga star­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am Sams­tag, den 22. Juli, mit dem Heim­spiel gegen den SV Wür­gau. Der Spiel­plan sieht dann für die Hin­run­de noch fol­gen­de Ter­mi­ne vor: 27.Juli bei DJK Don Bos­co Bam­berg II, 30. Juli zu Hau­se gegen TSV Scham­mels­dorf, 5. August beim TSV Mönchrö­den, 12. August zu Hau­se gegen SpVgg Ebing, 20. August beim SV Mer­ken­dorf, 26. August zu Hau­se gegen den FC Coburg, 2. Sep­tem­ber bei der SpVgg Let­ten­reuth, 9. Sep­tem­ber zu Hau­se gegen FC Ober­haid, 17. Sep­tem­ber beim SV DörUeins, 23. Sep­tem­ber zu Hau­se gegen den FC Mit­witz, 30. Sep­tem­ber beim TSV Mee­der, 3. Okto­ber zu Hau­se gegen TSV Brei­ten­güß­bach, 7. Okto­ber zu Hau­se gegen TSV Ebens­feld, 15. Okto­ber beim SV Bos­po­rus Coburg (letz­ter Hin­run­den­spiel­tag). Die Rück­run­de beginnt am 22. Okto­ber mit dem Spiel beim SV Wür­gau. Bis zur Win­ter­pau­se wer­den fol­gen­de Spie­le aus­ge­tra­gen: 28. Okto­ber zu Hau­se gegen DJK Don Bos­co Bam­berg II, 4. Novem­ber beim TSV Scham­mels­dorf, 11. Novem­ber zu Hau­se gegen TSV Mönchrö­den, 19. Novem­ber bei SpVgg Ebing. Nach dem Spiel in Ebing geht der FCE in die Win­ter­pau­se. Die Rest­rück­run­de beginnt am 17. März 2018 mit dem Heim­spiel gegen den SV Mer­ken­dorf. Alle Heim­spie­le der Bezirks­li­ga wer­den im Sport­park Ein­tracht an der Armee­stra­ße 45 ausgetragen.