Andre­as Schwarz, MdB zur Öff­nung der Ehe

Heu­te hat Mar­tin Schulz ange­kün­digt, dass die SPD-Bun­des­tags­frak­ti­on noch in die­ser Woche die so genann­te Ehe für alle beschlie­ßen möch­te. „Es ist Zeit, dass end­lich auch homo­se­xu­el­le Paa­re in unse­rem Land hei­ra­ten dür­fen und glei­che Rech­te und glei­che Pflich­ten bekom­men“ freut sich der Bam­berg-Forch­hei­mer Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Schwarz.

„Die Uni­on soll­te ihren Wider­stand end­lich auf­ge­ben und sich in die­ser Sache bewe­gen. Die SPD kämpft seit lan­gem für die Gleich­stel­lung homo­se­xu­el­ler Paa­re, die nun seit 12 Jah­ren von Mer­kel blockiert wur­de. Nun kann Mer­kel bewei­sen, ob Sie es ernst mein­te, oder ob dies mal wie­der nur ein wahl­kampf­tak­ti­sches Manö­ver war. Mer­kel und die Uni­on müs­sen jetzt Far­be beken­nen!“ so Schwarz.