Land­kreis Bay­reuth: Nach­fol­ger von Gar­ten­fach­be­ra­ter Hubert Adam wird Oli­ver Rendl

Oliver Rendl

Oli­ver Rendl

Nach Mit­tei­lung von Land­rat Her­mann Hüb­ner wird Dipl.-Ing. (FH) Oli­ver Rendl am 01.09.2017 die Nach­fol­ge für den in Ruhe­stand tre­ten­den Gar­ten­fach­be­ra­ter Dipl.-Ing. (FH) Hubert Adam antre­ten. „Ich freue mich, zeit­nah einen ver­sier­ten Nach­fol­ger prä­sen­tie­ren zu kön­nen“, so der Landkreischef.

Oli­ver Rendl ist 33 Jah­re alt und hat nach der Aus­bil­dung zum Gärt­ner und erfolg­rei­cher Fach­hoch­schul­rei­fe das Stu­di­um Gar­ten­bau an der Hoch­schu­le Wei­hen­ste­phan-Tries­dorf abge­schlos­sen. Die Schwer­punk­te waren: Frei­land­zier­pflan­zen, Obst­bau, Pflan­zen­schutz, Pflan­zen­er­näh­rung sowie Frucht- und Gemü­se­tech­no­lo­gie. 2013 hat sich Oli­ver Rendl in Auf­seß selbst­stän­dig gemacht.

Um erste wert­vol­le Kon­tak­te knüp­fen zu kön­nen, wird er das Team des Orts­ver­schö­ne­rungs­wett­be­wer­bes 2017 beglei­ten, das vom 26.06. bis 29.06.2017 nicht nur ein­zel­ne Häu­ser, son­dern auch Anwe­sen­grup­pen sowie Höfe, Wohn­häu­ser, Indu­strie­an­la­gen und gastro­no­mi­sche Ein­rich­tun­gen begut­ach­tet. Das dies­jäh­ri­ge The­ma für den Son­der­wett­be­werb lau­tet „Natur­na­he Gewäs­ser in Dorf und Stadt“. Die Preis­ver­lei­hung fin­det am Don­ners­tag, 27.07.2017 im Sit­zungs­saal des Land­rats­am­tes an der Mark­gra­fen­al­lee statt.