Dia­ko­nie-Kita Grä­fen­berg hat es sich in den Über­gangs-Con­tai­nern ein­ge­rich­tet

Kita im Container
Kita im Container

Noch Kita-Plät­ze frei

In der Jahn­stra­ße in Grä­fen­berg sucht man den alten Kin­der­gar­ten mitt­ler­wei­le ver­ge­bens. Er hat der Bau­stel­le für einen Neu­bau Platz gemacht, der im kom­men­den Jahr von den Kita-Kin­dern und den Mit­ar­bei­ten­den bezo­gen wer­den wird. Aktu­ell sind die Kin­der­gar­ten­kin­der in Con­tai­ner gezo­gen: „Und wir haben es uns hier wirk­lich rich­tig gemüt­lich gemacht“, schmun­zelt Michae­la Raum, die für die Dia­ko­nie Bam­berg-Forch­heim die Grä­fen­ber­ger Kita lei­tet. Drei Grup­pen­räu­me, ein Bau‑, ein Lese- und ein Rol­len­spiel­zim­mer sind hier unter­ge­bracht, außer­dem eine Küche und natür­lich Toi­let­ten. Die Kin­der und Mit­ar­bei­ten­den haben mit viel Lie­be die Räu­me deko­riert und ein­ge­rich­tet, „da fühlt es sich gar nicht an, als ob wir in Con­tai­ner spie­len, ler­nen und leben“, meint Michae­la Raum. Den Kin­dern macht das „Aben­teu­er Kita im Con­tai­ner“ jeden­falls rich­tig Spaß. „Wer sich bei uns im Con­tai­ner-Kin­der­gar­ten umschau­en möch­te, ist herz­lich will­kom­men. Wir haben auch noch Kin­der­gar­ten­plät­ze ab Sep­tem­ber frei“, so Kita-Lei­te­rin Michae­la Raum. Jetzt fie­bern erst ein­mal alle dem Richt­fest im Juli ent­ge­gen: „Dann ist schon ein­mal ein gutes Stück Rich­tung Kin­der­gar­ten-Neu­bau geschafft.“ Wer Fra­gen zur Kita Grä­fen­berg und zu Kin­der­gar­ten­plät­zen hat, erreicht Michae­la Raum und ihr Team unter der Tel. 09192 7120.

Schreibe einen Kommentar