„Göß­wein­stein bewegt sich“: Frei­bad-Fami­li­en­fest am Sonn­tag, den 11. Juni 2017

Plakat zur Veranstaltung

Pla­kat zur Ver­an­stal­tung

Am Sonn­tag, den 11. Juni 2017 laden wir zu unse­rem gro­ßen Kin­der- und Fami­li­en­nach­mit­tag ein.

Los geht´s um 14:30Uhr mit musi­ka­li­schen Auf­füh­run­gen von unse­rem Kin­der­gar­ten Stemp­fer­hof und einer tän­ze­ri­schen Ein­la­ge der Wackel­zahn­gar­de des Faschings­ver­eins Göß­wein­stein.

Unter dem Mot­to „Göß­wein­stein bewegt sich“ möch­ten wir anschlie­ßend einen Jon­glier-Rekord­ver­such star­ten. Micha­el Fuchs, gebür­tig aus Kir­cheh­ren­bach und bekannt für Grup­penevents u.a. im ZDF, hat uns ver­spro­chen, dass er uns in Rekord­zeit die Drei­ball­jon­gla­ge bei­brin­gen möch­te.

Wer das ver­passt ist selbst schuld, denn Jon­glie­ren ler­nen ist ide­al für alle, die Spaß an der Bewe­gung haben, sich auf Neu­es, Unge­wohn­tes ein­las­sen und Durch­hal­te­ver­mö­gen und Dis­zi­plin aus­bau­en wol­len. Und mit­ma­chen kann jeder, ob jung oder alt, groß oder klein.

Und nicht genug, mit sei­nem ein­zig­ar­ti­gen Kurz­kon­zept Life Kine­tik ler­nen wir mit ein­fa­chen Bewe­gungs­übun­gen in der Grup­pe unse­re Wahrnehmungs‑, Kon­zen­tra­ti­ons- und Kom­bi­na­ti­ons­fä­hig­keit zu ver­bes­sern. Im Gegen­satz zu vie­len Sport­pro­gram­men geht es hier nicht um die Opti­mie­rung einer Bewe­gung, son­dern dar­um, immer wie­der Neu­es aus­zu­pro­bie­ren.

In den Pau­sen bie­ten wie für alle Geschick­lich­keits­spie­le auf dem Was­ser und wei­te­re Akti­vi­tä­ten auf unse­rer Spiel­wie­se an. Legen­där ist unser Schlauch­boot­ren­nen und neu in die­sem Jahr „Stand-Up Paddling“. Aber Vor­sicht: Wech­sel- oder Bade­kla­mot­ten wären ange­bracht!

Natür­lich ist mit selbst gebacke­nem Kuchen, Kaf­fee und lecke­ren Grill­spe­zia­li­tä­ten auch wie­der für das leib­li­che Wohl bestens gesorgt!

Der Erlös kommt wie immer kom­plett unse­rem Höhen­schwimm­bad zu Gute!

Aus­weich­ter­min bei schlech­tem Wet­ter: 25. Juni 2016

Auf Ihr/​Euer Kom­men freut sich Ihr För­der­ver­ein

Mar­tin Redel
För­der­ver­ein Höhen­schwimm­bad Göß­wein­stein

Schreibe einen Kommentar