Pres­se­be­richt der Poli­zei­in­spek­ti­on Forch­heim vom 02.05.2017

Symbolbild Polizei

Unfäl­le

Kun­reuth. Offen­sicht­lich das Gas- mit dem Brems­pe­dal ver­wech­sel­te ein 88jähriger Renault Fah­rer aus dem Land­kreis Bam­berg. Er fuhr am Mon­tag, gegen 15.45 Uhr, in Regens­berg, gegen eine Park­platz­be­gren­zungs­mau­er . Hier­bei war neben der Mau­er auch ein Scha­den an zwei wei­te­ren Pkws in Höhe von ins­ge­samt 15000 Euro zu bekla­gen. Im Fahr­zeug des Unfall­ver­ur­sa­chers, wur­den er, sowie sei­ne 71jährige und 80jährige Mit­fah­re­rin­nen leicht ver­letzt. Sie wur­den zur Behand­lung in ver­schie­de­ne Kran­ken­häu­ser gebracht.

Unfall­fluch­ten

Forch­heim. Einen in der Lang­gas­se gepark­ten wei­ßen Fiat 500, fuhr ein bis­lang unbe­kann­ter Fahr­zeug­füh­rer in der Zeit von Sonn­tag 19.00 Uhr bis Mon­tag 10.00 Uhr an. Er hin­ter­ließ am hin­te­ren lin­ken Rad­ka­sten ein Scha­den in Höhe von etwa 1000 Euro und ent­fern­te sich unbe­kannt. Hin­wei­se an die PI Forch­heim unter 09191–70900 sind erbeten.

Eggols­heim. Am Für­sten­weg, in Rich­tung Jägers­burg, kam am Mon­tag, gegen 17.00 Uhr, einem 20jährigen BMW-Fah­rer, mit­tig fah­rend, ein sil­ber­ner Opel Astra mit Forch­hei­mer Kenn­zei­chen ent­ge­gen. Um einen Zusam­men­stoß zu ver­mei­den, muss­te der 20jährige aus­wei­chen und stieß gegen die dor­ti­ge Leit­plan­ke. Hier­bei ent­stand ein Scha­den von etwa 5000 Euro. Der etwa 30jährige Unfall­ver­ur­sa­cher, fuhr uner­kannt wei­ter. Hin­wei­se nimmt die PI Forch­heim entgegen.

SON­STI­GES

Forch­heim. Im Rah­men eines Strei­tes, schlug am Mon­tag­abend in der Tor­stra­ße, ein 25jähriger Ira­ner, einen 31jährigen Lands­mann mit der Hand ins Gesicht. Im wei­te­ren Ver­lauf beschmier­te der jün­ge­re der bei­den Streit­häh­ne meh­re­re Wän­de der Unter­kunft mit Toma­ten­ketch­up und beschä­dig­te einen Flach­bild­schirm. Ver­let­zun­gen waren nicht zu bekla­gen, jedoch ent­stand ein Scha­den in Höhe von 250 Euro.