Trak­tor von Acker entwendet

Symbolbild Polizei

POT­TEN­STEIN, LKR. BAY­REUTH. Von einem Acker ent­wen­de­ten Unbe­kann­te zwi­schen Diens­tag- und Don­ners­tag­abend einen Trak­tor des Her­stel­lers „Steyr“. An dem Land­wirt­schafts­fahr­zeug waren die Kenn­zei­chen „BT-AN 4075“ ange­bracht. Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Am Diens­tag, gegen 18 Uhr, stell­te der Land­wirt die rot-wei­ße Arbeits­ma­schi­ne auf einem Feld etwa 300 Meter nörd­lich der Kreis­stra­ße zwi­schen Ober­hau­en­stein und Prüllsbir­kig ab. Als er sei­nen Trak­tor am Don­ners­tag um 19 Uhr wie­der nut­zen woll­te, stell­te er fest, dass er ver­schwun­den war. Den Greif­arm hat­ten die Täter offen­bar abmon­tiert und am Tat­ort zurück­ge­las­sen. An der etwa ein­ein­halb Jah­re alten Zug­ma­schi­ne im Wert von rund 35.000 Euro waren die Kenn­zei­chen „BT-AN 4075“ ange­bracht. Inzwi­schen hat die Kri­po Bay­reuth die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet auch die Bevöl­ke­rung um Mithilfe.

Die Beam­ten stel­len ins­be­son­de­re fol­gen­de Fragen:

  • Wer hat zwi­schen Diens­tag, 18 Uhr, und Don­ners­tag, 19 Uhr, im Bereich der Kreis­stra­ße zwi­schen Ober­hau­en­stein und Prüllsbir­kig ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge bemerkt?
  • Wem ist der rot-wei­ße Trak­tor ohne Greif­arm mit den ange­brach­ten Kenn­zei­chen nach Diens­tag­abend, 18 Uhr, noch aufgefallen?
  • Wer hat sonst ver­däch­ti­ge Wahr­neh­mun­gen gemacht, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.