Pres­se­mit­tei­lung der Poli­zei­in­spek­ti­on Bay­reuth-Stadt vom 30.04.2017

Symbolbild Polizei

Unfall­flucht

BAY­REUTH. In den frü­hen Mor­gen­stun­den des Sams­tag kam es in der Wotan­stra­ße zu einer Unfall­flucht. Ein Unbe­kann­ter beschä­dig­te zwei gepark­te Autos.

Zwi­schen 00.30 Uhr und 04.30 Uhr fuhr ein bis­lang unbe­kann­ter Auto­fah­rer durch die Wotan­stra­ße in Bay­reuth und stieß gegen einen gepark­ten Mer­ce­des. Die­ser wur­de durch die Wucht des Anpralls gegen den davor ste­hen­den VW gescho­ben. Bei­de Fahr­zeu­ge wur­den beschä­digt. Der Unfall­fah­rer flüch­te­te, ohne sich um die Schä­den zu küm­mern. Der Sach­scha­den beträgt min­de­stens 3000 Euro.

Hin­wei­se in die­sem Fall bit­te an die Poli­zei Bay­reuth-Stadt unter Tel. 0921/506‑2130.

Auto zer­kratzt

BAY­REUTH. Einen gepark­ten Mer­ce­des beschä­dig­te ein Unbe­kann­ter am Samstag.

Ein Anwoh­ner park­te sei­nen Mer­ce­des am Sams­tag­vor­mit­tag gegen neun Uhr in der Bür­ger­reu­ther Stra­ße ord­nungs­ge­mäß in einer Park­bucht. Als er gegen 14.15 Uhr wie­der zu sei­nem Fahr­zeug kam, stell­te er fest, dass ein bis­lang unbe­kann­ter Täter die hin­te­re Sei­ten­tü­re des Mer­ce­des mit einem spit­zen Gegen­stand zer­kratzt hat­te. Es ent­stand ein Scha­den von 1000 Euro.

Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei Bay­reuth-Stadt unter Tel. 0921/506‑2130.

Sat­tel­zug bleibt in Baum hängen

BAY­REUTH. In der Königs­al­lee blieb am Sams­tag­nach­mit­tag ein Sat­tel­zug in einem Ast eines Bau­mes hän­gen. Die Feu­er­wehr muss­te anrücken und ihn befreien.

Kurz nach 13 Uhr ver­stän­dig­te ein Lkw-Fah­rer die Ein­satz­zen­tra­le der Poli­zei. Beim Anlie­fern zu einem Anwe­sen in der Königs­al­lee war der Sat­tel­zug in einem Baum hän­gen geblie­ben. Beim Ran­gie­ren ver­keil­te sich ein dicker Ast genau zwi­schen Zug­ma­schi­ne und Auf­lie­ger. Der etwa sechs Meter lan­ge Ast brach dabei an und droh­te auf die Fahr­bahn zu stür­zen. Der Sat­tel­zug konn­te weder vor noch zurück. Letzt­lich „befrei­en“ konn­te den Last­zug erst die Bay­reu­ther Feu­er­wehr. Die muss­te sogar mit der Dreh­lei­ter anrücken, um den Ast Stück für Stück abzu­sä­gen. Nach rund 30 Minu­ten war der Last­zug wie­der befreit und konn­te sei­ne Fahrt fort­set­zen. Die Königs­al­lee muss­te kurz­zei­tig gesperrt werden.

Schlä­ge in der Disko

BAY­REUTH. In einer Dis­ko­thek in der Bind­la­cher Stra­ße kam es am Sams­tag­mor­gen zu einer Schlägerei.

Gegen vier Uhr mor­gens geriet ein 26-jäh­ri­ger Bay­reu­ther mit sei­ner Exfreun­din und deren neu­en Freund in Streit. Offen­bar getrie­ben von Eifer­sucht trak­tier­te der 26-Jäh­ri­ge die 22-jäh­ri­ge Frau und deren gleich­alt­ri­gen Beglei­ter mit meh­re­ren Faust­schlä­gen. Bei­de erlit­ten leich­te­re Ver­let­zun­gen. Der 26-jäh­ri­ge Täter muss sich nun wegen Kör­per­ver­let­zung verantworten.