Pres­se­be­richt Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land vom 27.04.2017

Symbolbild Polizei

Dieb­stäh­le

Beschä­di­gung und Dieb­stahl auf dem Muna-Gelände

BREI­TEN­GÜSS­BACH. Unbe­kann­te beschä­dig­ten zwi­schen Diens­tag- und Mitt­woch­abend ein Fut­ter­si­lo auf dem Gelän­de des ehe­ma­li­gen Muna-Gelän­des. Zudem wur­de der Akku einer instal­lier­ten Wild­ka­me­ra ent­wen­det. Der ent­stan­de­ne Scha­den wird ins­ge­samt auf 100 Euro geschätzt.

Zeu­gen, die ver­däch­ti­ge Per­so­nen beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.

Ver­kehrs­un­fäl­le

Pkw über­schlug sich

PETT­STADT. Glück­li­cher­wei­se nur leich­te Ver­let­zun­gen tru­gen die bei­den Insas­sen eines VW Tigu­an nach einem Ver­kehrs­un­fall davon, der sich am Diens­tag­nach­mit­tag auf der Kreis­stra­ße ereig­ne­te. Ein 57-jäh­ri­ger BMW-Fah­rer miss­ach­te­te das für ihn gel­ten­de STOP-Schild und prall­te mit dem vor­fahrts­be­rech­tig­ten VW Tigu­an zusam­men. Durch die Wucht des Auf­pralls geriet der VW zunächst ins Schleu­dern, über­schlug sich anschlie­ßend und kam auf den Rädern wie­der zum Ste­hen. Durch den Ret­tungs­dienst muss­ten die bei­den ver­letz­ten Insas­sen in die umlie­gen­den Kran­ken­häu­ser ein­ge­lie­fert wer­den. Bei­de nicht mehr fahr­be­rei­ten Unfall­fahr­zeu­ge wur­den abge­schleppt. Zur Absi­che­rung der Unfall­stel­le befand sich die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr Pett­stadt im Einsatz.

Ver­kehrs­un­fall­fluch­ten

Rotes Auto ver­ur­sach­te Schaden

HALL­STADT. Eine böse Über­ra­schung erleb­te ein Auto­fah­rer, als er am Mitt­woch­abend zu sei­nem auf dem Mc Donald-Park­platz in der Emil-Kem­mer-Stra­ße abge­stell­ten Fahr­zeug zurück­kam. Zwi­schen 20.35 und 22.10 Uhr stieß ein noch unbe­kann­ter Ver­kehrs­teil­neh­mer gegen den schwar­zen Pkw, Audi A 4. Obwohl ein Scha­den von etwa 2.500 Euro ent­stand, fuhr der Scha­dens­ver­ur­sa­cher davon, ohne sei­ne Per­so­na­li­en zu hin­ter­las­sen und die Poli­zei zu ver­stän­di­gen. Beim Ver­ur­sa­cher-Fahr­zeug dürf­te es sich um einen roten Pkw gehan­delt haben, da Lack­spu­ren am beschä­dig­ten Auto fest­ge­stellt wer­den konnten.

Zeu­gen der Unfall­flucht wer­den gebe­ten, sich mit der Poli­zei­in­spek­ti­on Bam­berg-Land, Tel. 0951/9129–310, in Ver­bin­dung zu setzen.