Sport Stacker der “Hochstapler Speichersdorf” bei WM erfolgreich

Mehrere Weltmeistertitel in Kaohsiung, Taiwan errungen - 37 Gold - 17 Silber - 8 Bronze
Mehrere Weltmeistertitel in Kaohsiung, Taiwan errungen - 37 Gold - 17 Silber - 8 Bronze
Medaillenspiegel

Medaillenspiegel

Die Sport Stacker der Hochstapler Speichersdorf aus Oberfranken waren bei der am Osterwochenende in Kaohsiung (Taiwan) statt gefundenen WM im Sport Stacking erneut überaus erfolgreich. Mit 15 Starterinnen und Startern waren sie ein großer Teil des 38-köpfigen Team Germany. Nachdem der Verein 2016 die WM im heimischen Speichersdorf ausgerichtet hatte, reisten Sie nun um die halbe Welt nach Taiwan um sich mit der Weltspitze zu messen.

Mit insgesamt 37 Gold, 17 Silber und 8 Bronzemedaillen wurde in sieben verschiedenen Disziplinen und verschiedenen Altersklassen ein bahnbrechender Erfolg verzeichnet, mit dem vorher niemand gerechnet hatte. Mit 456 Teilnehmern galt es diesmal nämlich gegen eine überaus starke, von den Asiaten dominierte Konkurrenz, anzutreten. Die Freude war deshalb um so größer.

Im Anschluß an die WM verbringen die Speichersdorfer nun noch ein paar Tage in Taipeh, bevor sie am kommenden Sonntag wieder in München landen.