Sport Stacker der “Hoch­stap­ler Spei­chers­dorf” bei WM erfolg­reich

Mehrere Weltmeistertitel in Kaohsiung, Taiwan errungen - 37 Gold - 17 Silber - 8 Bronze
Mehrere Weltmeistertitel in Kaohsiung, Taiwan errungen - 37 Gold - 17 Silber - 8 Bronze
Medaillenspiegel

Medail­len­spie­gel

Die Sport Stacker der Hoch­stap­ler Spei­chers­dorf aus Ober­fran­ken waren bei der am Oster­wo­chen­en­de in Kao­h­si­ung (Tai­wan) statt gefun­de­nen WM im Sport Stacking erneut über­aus erfolg­reich. Mit 15 Star­te­rin­nen und Star­tern waren sie ein gro­ßer Teil des 38-köp­fi­gen Team Ger­ma­ny. Nach­dem der Ver­ein 2016 die WM im hei­mi­schen Spei­chers­dorf aus­ge­rich­tet hat­te, rei­sten Sie nun um die hal­be Welt nach Tai­wan um sich mit der Welt­spit­ze zu mes­sen.

Mit ins­ge­samt 37 Gold, 17 Sil­ber und 8 Bron­ze­me­dail­len wur­de in sie­ben ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen und ver­schie­de­nen Alters­klas­sen ein bahn­bre­chen­der Erfolg ver­zeich­net, mit dem vor­her nie­mand gerech­net hat­te. Mit 456 Teil­neh­mern galt es dies­mal näm­lich gegen eine über­aus star­ke, von den Asia­ten domi­nier­te Kon­kur­renz, anzu­tre­ten. Die Freu­de war des­halb um so grö­ßer.

Im Anschluß an die WM ver­brin­gen die Spei­chers­dor­fer nun noch ein paar Tage in Tai­peh, bevor sie am kom­men­den Sonn­tag wie­der in Mün­chen lan­den.

Schreibe einen Kommentar