Zehn­te tra­di­tio­nel­le Klau­sur­ta­gung der SPD-Bür­ger­ge­mein­schaft Kir­cheh­ren­bach

Klausurtagung der SPD-Bürgergemeinschaft Kirchehrenbach
Klausurtagung der SPD-Bürgergemeinschaft Kirchehrenbach

Zur 10. Klau­sur­ta­gung tra­fen sich die Bür­ger­mei­ste­rin Anja Geb­hardt, die SPD-Gemein­de­rä­te und die SPD-Bür­ger­ge­mein­schaft in der Katho­li­schen Land­volks­hoch­schu­le auf Burg Feu­er­stein um zukünf­ti­ge Zie­le für die wei­te­re Arbeit in der Kom­mu­nal­po­li­tik fest­zu­le­gen.

SPD MdL Klaus Adelt, Mit­glied im Aus­schuss für Kom­mu­na­le Fra­gen des baye­ri­schen Land­ta­ges und Spre­cher der SPD für Kom­mu­na­le Daseins­vor­sor­ge berei­cher­te die kon­struk­ti­ve Dis­kus­si­on mit sei­nen prak­ti­schen Erfah­run­gen als lang­jäh­ri­ger Bür­ger­mei­ster. Im Gespräch beton­te er, wie wich­tig eine Intak­te Infra­struk­tur nicht nur auf dem Land für alle Bür­ger ist, vor allem wenn die­se nicht mobil sind.

Aber auch die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen in der Bun­des- und Lan­des­po­li­tik und die in die­sem Jahr statt­fin­den­den Wah­len wur­den ein­ge­hend dis­ku­tiert. Beson­ders erfreut waren die Genos­sin­nen und Genos­sen über die guten Umfra­ge­wer­te der SPD seit der Bekannt­ga­be der Kan­di­da­tur von Mar­tin Schulz als Kanz­ler­kan­di­dat der SPD. Mit Mar­tin Schulz kann die SPD glaub­haft das The­ma „Sozia­le Gerech­tig­keit“ beset­zen.

Zu Guter Letzt wur­den noch die zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen bespro­chen. Der Ascher­mitt­woch z.B. fin­det heu­er wie­der im Gast­haus Spon­sel statt und kehrt damit wie­der zu sei­nen Wur­zeln zurück in das Gast­haus, wo die ersten Ascher­mitt­wochs­ver­an­stal­tun­gen der SPD statt­ge­fun­den haben.

Schreibe einen Kommentar