Volks­bank-Filia­le in Eggols­heim nach Umbau wiedereröffnet

Persönliche Beratung vor Ort ist der Volksbank Forchheim auch im digitalen Zeitalter wichtig. Hier die ab sofort wieder eröffnete neugestaltete Volksbank-Filiale in Eggolsheim

Per­sön­li­che Bera­tung vor Ort ist der Volks­bank Forch­heim auch im digi­ta­len Zeit­al­ter wich­tig. Hier die ab sofort wie­der eröff­ne­te neu­ge­stal­te­te Volks­bank-Filia­le in Eggolsheim

Die Filia­le der Volks­bank Forch­heim eG in Eggols­heim ist ab sofort wie­der in der Haupt­stra­ße 38 zu fin­den. Seit Mit­te Okto­ber war die Filia­le kom­plett umge­baut wor­den: Neu kon­zi­pier­te Ser­vice­plät­ze, die dank beweg­li­cher Trenn­wän­de mehr Dis­kre­ti­on bei kur­zen Bera­tun­gen gewähr­lei­sten, sowie eine kun­den­freund­li­che­re Selbst­be­die­nungs­zo­ne für die rasche Abwick­lung von „Rou­ti­ne­bank­ge­schäf­ten“ stell­ten einen beson­de­ren Schwer­punkt der Umbau­maß­nah­men dar. Für inten­si­ve­re Kun­den­ge­sprä­che ste­hen nun drei neue Bera­tungs­zim­mer zur Ver­fü­gung. Dar­über hin­aus wur­de das Gebäu­de auch ener­ge­tisch saniert.

Volks­bank-Vor­stand Gre­gor Schel­ler: „Der­zeit wird über­all von Digi­ta­li­sie­rung gespro­chen. Auch wir sind eine digi­ta­le Bank und sind mit Online-Ban­king und Selbst­be­die­nungs­au­to­ma­ten 24 Stun­den 7 Tage die Woche für den Kun­den da. Aber: Wir inve­stie­ren auch – wie hier in Eggols­heim – in unse­re Filia­len. Denn wir sind über­zeugt, dass die per­sön­li­che Bera­tung vor Ort wich­tig ist und bleibt.“ Die Pla­nung und Bau­lei­tung beim Umbau der Filia­le hat­te Drei­ka Bank­pro­jects aus Bozen über­nom­men, die bereits in Ita­li­en, Öster­reich und Deutsch­land über 1700 Ban­ken­pro­jek­te rea­li­siert haben. Die Bau­ar­bei­ten wur­den vor­wie­gend von regio­na­len Hand­werks­be­trie­ben durchgeführt.

„Ich freue mich sehr, dass unse­re Kun­den künf­tig in unse­ren neu­ge­stal­te­ten, hel­len und offe­nen Räum­lich­kei­ten eine Bera­tung in Wohl­fühl­at­mo­sphä­re genie­ßen kön­nen und gleich­zei­tig eine hohe Dis­kre­ti­on bei der Abwick­lung von Bank­ge­schäf­ten gewähr­lei­stet ist“, so Erwin Rop­pelt, Lei­ter der Volks­bank-Filia­le in Eggols­heim. „Natür­lich sind alle Inter­es­sier­ten herz­lich ein­ge­la­den, ein­fach ein­mal bei uns vor­bei­zu­schau­en und sich ein Bild von der neu­en Filia­le zu machen.“ Im Mai – bei etwas wär­me­ren Tem­pe­ra­tu­ren – plant die Volks­bank Forch­heim in Eggols­heim außer­dem einen Tag der offe­nen Tür, an dem die Filia­le noch ein­mal offi­zi­ell ein­ge­weiht wer­den soll.

Schreibe einen Kommentar