Forch­heim: Park­haus Kro­nen­gar­ten bis Mitt­woch, 17. Novem­ber nur von Stadt­mit­te aus erreichbar

Bis Mitt­woch, den 17.11.16 muss die Bam­ber­ger Stra­ße in Höhe des Katha­ri­nen­spi­tals für den gesam­ten Ver­kehr gesperrt blei­ben: In die­ser Zeit wer­den die ver­blie­be­nen Ver­sor­gungs­lei­tun­gen gekappt und ein Ver­bau zur Siche­rung der Bau­gru­be erstellt. Für die Erstel­lung des Ver­baus muss ein Bohr­ge­rät auf der Bam­ber­ger Str. auf­ge­stellt wer­den, so dass die Arbei­ten nur unter Voll­sper­rung durch­ge­führt wer­den kön­nen. Das Park­haus Kro­nen­gar­ten ist wäh­rend der Sper­rung nur von Süden, das heißt über die Wie­sen­stra­ße bzw. über den Rat­haus­platz erreich­bar. Von der Sper­rung betrof­fen sind auch die Kun­den des öffent­li­chen Per­so­nen­nah­ver­kehrs. Die ÖPNV-Abtei­lung des Land­rats­am­tes hat hier­über in einer eige­nen Mit­tei­lung infor­miert. Der Ende Novem­ber begin­nen­de Weih­nachts­markt ist von der Sper­rung nicht betrof­fen – die Voll­sper­rung muss nach Vor­ga­be der Stadt Forch­heim pünkt­lich zum 17.11. been­det sein.

Danach wird die Fahr­bahn zwar noch immer ein­ge­engt sein, ist aber wie­der zwei­spu­rig befahrbar.