Uni­ver­si­tät Bam­berg: Fest­ver­an­stal­tung des Uni­ver­si­täts­bun­des e.V.

Symbolbild Bildung

„Flücht­lings­be­we­gung und Arbeitsmarkt“

Der För­der­ver­ein Uni­ver­si­täts­bund Bam­berg e.V. unter­stützt jähr­lich eine Rei­he von Ver­an­stal­tun­gen und Pro­jek­ten der Otto-Fried­rich-Uni­ver­si­tät. Er för­dert den Gedan­ken- und Erfah­rungs­aus­tausch zwi­schen ihr und der Öffent­lich­keit, stif­tet einen Wis­sen­schafts­preis und bie­tet Hil­fe beim wei­te­ren Aus­bau oder Betrieb der uni­ver­si­tä­ren Einrichtungen.

Bei der Fest­ver­an­stal­tung am 26. Okto­ber 2016 haben alle Inter­es­sier­ten die Gele­gen­heit, den aktu­el­len Vor­stand rund um Prä­si­dent und Alt-Ober­bür­ger­mei­ster Her­bert Lau­er sowie die Arbeit des För­der­ver­eins ken­nen­zu­ler­nen und mit Mit­glie­dern ins Gespräch zu kom­men. Die Ver­an­stal­tung beginnt um 19 Uhr. Höhe­punkt ist der Fest­vor­trag von Dr. h. c. Frank-Jür­gen Wei­se, Vor­sit­zen­der des Vor­stan­des der Bun­des­an­stalt für Arbeit und Lei­ter des Bun­des­amts für Migra­ti­on und Flücht­lin­ge. Wei­se wur­de 2008 von der Uni­ver­si­tät Bam­berg zum Ehren­dok­tor pro­mo­viert. Er spricht über das The­ma „Flücht­lings­be­we­gung und Arbeitsmarkt“.

Die musi­ka­li­sche Gestal­tung des Abends über­nimmt die Jazz-Com­bo des Lehr­stuhls für Musik­päd­ago­gik und Musik­di­dak­tik. Der Ein­tritt zur Ver­an­stal­tung, die in der AULA der Uni­ver­si­tät in der Domi­ni­ka­ner­stra­ße 2a statt­fin­det, ist frei. Spen­den sind willkommen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Uni­ver­si­täts­bund Bam­berg e.V. und zur Fest­ver­an­stal­tung unter:

www​.uni​-bam​berg​.de/​u​n​i​b​und