Mer­ce­des Sprin­ter einer Auto­ver­mie­tung gestohlen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Einen wei­ßen Mer­ce­des Sprin­ter einer Auto­ver­mie­tung erbeu­te­ten bis­lang unbe­kann­te Die­be, im Zeit­raum von Don­ners­tag, 6. Okto­ber, bis zum gest­ri­gen Diens­tag, im Indu­strie­ge­biet. An dem Fahr­zeug sind die Kenn­zei­chen „M‑BP 7889“ ange­bracht. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Der wei­ße Trans­por­ter wur­de am 6. Okto­ber, etwa 17 Uhr, auf dem Außen­ge­län­de der Auto­ver­mie­tung, einem geschot­ter­ten Park­platz in der Ber­necker Stra­ße, gegen­über des dor­ti­gen Strom­ver­sor­gungs­un­ter­neh­mens, geparkt. Ein Mit­ar­bei­ter stell­te am dar­auf­fol­gen­den Diens­tag, gegen 9.30 Uhr, das Feh­len des Fahr­zeugs fest und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Der erst ein Jahr alte Mer­ce­des Sprin­ter hat einen Zeit­wert von geschätz­ten 35.000 Euro.

Die Ermitt­ler bit­ten um Mithilfe:

  • Wer hat im Zeit­raum von Don­ners­tag­abend, 6. Okto­ber, bis Diens­tag­vor­mit­tag, 11. Okto­ber, Wahr­neh­mun­gen bei dem Außen­ge­län­de in der Ber­necker Stra­ße, gegen­über des Strom­ver­sor­gungs­un­ter­neh­mens gemacht?
  • Wer hat den wei­ßen Mer­ce­des Trans­por­ter mit den Kenn­zei­chen „M‑BP 7889“ nach Diens­tag­vor­mit­tag noch gesehen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Fahr­zeug­dieb­stahl ste­hen könnten?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.