Bam­ber­ger SPD-Frak­ti­on for­dert Sanie­rung der Sport­an­la­ge Gau­stadt bis 2020

Die SPD-Frak­ti­on bekräf­tigt ihre Unter­stüt­zung einer Sanie­rung der Sport­an­la­ge in Gau­stadt. Wie in den ver­gan­ge­nen Haus­halts­be­ra­tun­gen fest­ge­legt, soll eine Sanie­rung noch in die­ser Legis­la­tur­pe­ri­ode, also bis 2020, durch­ge­führt werden.

„Wir haben uns schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren für eine Sanie­rung ein­ge­setzt und wer­den uns an unse­re Zusa­ge hal­ten“, so Inge­borg Eich­horn, SPD-Stadt­rä­tin. „Auch in den Bera­tun­gen zum näch­sten Haus­halt wer­den wir uns dafür ein­set­zen, dass genü­gend Mit­tel zur Ver­fü­gung gestellt wer­den“, betont Eichhorn.

Beim letz­ten Haus­halt hat­te sich die SPD-Frak­ti­on dafür ein­ge­setzt, dass die not­wen­di­gen Mit­tel für die Sanie­rung der Dusch- und Sani­tär­an­la­gen zur Ver­fü­gung gestellt wur­den. Die Sanie­rung ist inzwi­schen abge­schlos­sen und die Dusch- und Sani­tär­an­la­gen im Sta­di­on wie­der in Stand gesetzt. „Jetzt ist es wich­tig, dass ein Sanie­rungs­plan erstellt wird um einen Über­blick über die not­wen­di­gen Maß­nah­men und Kosten zu erhal­ten“, so Eich­horn. Die Anla­ge ist die Hei­mat der orts­an­säs­si­gen Ver­ei­ne und wird ger­ne von Gau­stadter Kin­dern und Jugend­li­chen genutzt. Stadt­rä­tin Eich­horn sieht in der Sanie­rung des Gau­stadter Sport­zen­trums einen wich­ti­gen Bau­stein in der Sport­ent­wick­lung. „Wenn das Fuch­s­park-Sta­di­on im Osten der Stadt ein gutes Ange­bot bereit­hält, muss das Sport­zen­trum Gau­stadt im Westen als spie­gel­glei­ches Gegen­stück das­sel­be tun“, so ein­fach und logisch ist ihre Begründung.