Alter VW Polo brennt aus – Kri­po sucht Zeugen

Symbolbild Polizei

TROCKAU, LKR. BAY­REUTH. Lich­ter­loh in Flam­men stand am spä­ten Sonn­tag­abend ein älte­rer VW Polo, der am Pend­ler­park­platz an der Auto­bahn­an­schluss­stel­le Trockau abge­stellt war. Die Kri­po bit­tet um Zeugenhinweise.

Der nicht zuge­las­se­ne Polo stand bereits seit meh­re­ren Wochen auf dem Park­platz in der Nähe der Auto­bahn A9. Am Sonn­tag, gegen 22.30 Uhr, bemerk­te ein Auto­fah­rer, den bren­nen­den Wagen und ver­stän­dig­te die Feu­er­wehr. Die Flam­men waren rasch gelöscht, das Auto hat aber nur noch Schrott­wert. Brand­fahn­der der Bay­reu­ther Kri­po haben die Ermitt­lun­gen über­nom­men. Die Kri­mi­nal­be­am­ten gehen der­zeit davon aus, dass der Wagen in Brand gesteckt wurde.

Hin­wei­se zur Brand­ur­sa­che nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.