Kom­plet­ter Sat­tel­auf­lie­ger entwendet

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Mit einem wei­ßen Sat­tel­auf­lie­ger an dem das amt­li­che Kenn­zei­chen ER-M922 ange­bracht war ent­ka­men bis­lang Unbe­kann­te ver­mut­lich in der Nacht zum Sams­tag von einem Fir­men­ge­län­de im Hafen­ge­biet. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg bit­tet um Zeugenhinweise.

In der Zeit von Frei­tag, 15 Uhr, bis Sams­tag 8 Uhr, ver­schaff­ten sich die Unbe­kann­ten über einen gezielt zer­stör­ten Zaun Zufahrt zu dem Gelän­de in der Stra­ße „An der Län­de“. Dort haben sie mit einer Sat­tel­zug­ma­schi­ne den abge­stell­ten, wei­ßen Auf­lie­ger mit Kühl­ag­gre­gat ange­kup­pelt und fuh­ren damit weg. Am Auf­lie­ger war hin­ten das amt­li­che Kenn­zei­chen ER-M922 ange­bracht. Der Anhän­ger hat einen Wert von etwa 40.000 Euro.

Hin­wei­se zu dem ent­wen­de­ten Sat­tel­auf­lie­ger oder ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen nimmt die Kri­po in Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.