Ein­bre­cher erbeu­ten hoch­wer­ti­ge Werkzeuge

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Hoch­wer­ti­ge Werk­zeu­ge ent­wen­de­ten am Wochen­en­de bis­lang Unbe­kann­te bei einem Ein­bruch auf einer Bau­stel­le am Uni­ver­si­täts­ge­län­de. Sie bra­chen zahl­rei­che Con­tai­ner auf und ent­ka­men mit ihrer Beu­te im Wert von meh­re­ren Tau­send Euro uner­kannt. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

Ver­mut­lich in der Nacht zum Sams­tag dran­gen die Ein­bre­cher in meh­re­re Bau­con­tai­ner auf der Bau­stel­le am Uni­ver­si­täts­ge­län­de ein. Mit bra­chia­ler Gewalt öff­ne­ten sie die Vor­hän­ge­schlös­ser und ent­wen­de­ten teils hoch­wer­ti­ge Maschi­nen und Werk­zeu­ge. Die Bau­stel­le befin­det sich unweit der Uni­ver­si­täts­stra­ße zwi­schen der Dr.-Konrad-Pöhner-Straße und dem Kreis­ver­kehr an der Hohl­müh­le im Bereich des bota­ni­schen Gar­tens. Den Wert der Beu­te bezif­fern die Ermitt­ler auf einen fünf­stel­li­gen Betrag.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth bit­tet im Zuge ihrer Ermitt­lun­gen um Hinweise:

  • Wer hat in der Zeit von Frei­tag, 17.30 Uhr, bis Sams­tag, 9.30 Uhr im Bereich der Bau­stel­le ver­däch­ti­ge Per­so­nen und / oder Fahr­zeug gesehen?
  • Wer hat an der Zufahrt zur Bau­stel­le zwi­schen der Dr.-Konrad-Böhner-Straße und dem Kreis­ver­kehr Hohl­müh­le Beob­ach­tun­gen gemacht?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.