Bei Unglücks­fall töd­lich verletzt

Symbolbild Polizei

HAL­LERN­DORF, LKR. FORCH­HEIM. Töd­li­che Brand­ver­let­zun­gen erlitt am Frei­tag­mit­tag eine Per­son nach einem tra­gi­schen Unglücks­fall in Stie­bar­lim­bach. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen aufgenommen.

Gegen 12.20 Uhr bemerk­te ein Auto­fah­rer ein Feu­er in einem Neben­ge­bäu­de eines Wohn­an­we­sens in Stie­bar­lim­bach und setz­te den Not­ruf ab. Als Ret­tungs­kräf­te das Gebäu­de betra­ten, ent­deck­ten sie im dor­ti­gen Hei­zungs­raum eine leb­lo­se Per­son mit schwer­sten Brand­ver­let­zun­gen. Ein alar­mier­ter Not­arzt konn­te aller­dings nur noch deren Tod feststellen.

Kri­mi­nal­be­am­te aus Bam­berg haben umge­hend die Ermitt­lun­gen an der Ein­satz­stel­le auf­ge­nom­men. Eine zwei­fels­freie Iden­ti­fi­zie­rung der toten Per­son war bis­lang nicht mög­lich. Die wei­te­ren kri­mi­nal­po­li­zei­li­chen Ermitt­lun­gen müs­sen nun zei­gen, ob es sich hier­bei womög­lich um den 79 Jah­re alten Bewoh­ner des Anwe­sens han­delt. Das zustän­di­ge Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bam­berg prüft außer­dem, wie es zu dem töd­li­chen Unglück kom­men konnte.