Fort­bil­dungs­se­mi­na­re für Ergo­the­ra­peu­ten im Juni in Bamberg

Symbolbild Bildung

Im Juni bie­tet das Deut­sche Erwach­se­nen-Bil­dungs­werk (DEB) in Bam­berg zwei Semi­na­re für Ergo­the­ra­peu­ten an. Eine früh­zei­ti­ge Anmel­dung wird empfohlen.

Ergo­the­ra­peu­ten arbei­ten täg­lich mit Hän­den und behan­deln Pati­en­ten, bei denen eine Ver­än­de­rung im Bereich der Hän­de statt­ge­fun­den hat. Im Rah­men des Semi­nars „Greif­bar – Die Hand als wich­tig­stes Werk­zeug“ am 11. Juni 2016 wird das Wis­sen der Teil­neh­mer über Hän­de ver­tieft und in neue Tech­ni­ken der Hand­the­ra­pie ein­ge­führt. Außer­dem wer­den Wech­sel­wir­kun­gen zwi­schen der Hand und ande­ren Kör­per­tei­len auf­ge­zeigt und erklärt. Nach erfolg­rei­chem Abschluss des Semi­nars erhal­ten die Teil­neh­mer 9 Fortbildungspunkte.

Das Krank­heits­bild Demenz stellt das betreu­en­de Per­so­nal vor beson­de­re Herausforderungen.

Im Semi­nar „Ergo­the­ra­peu­ti­sche Inter­ven­tio­nen bei Men­schen mit schwe­rer Demenz“ vom 25. bis 26. Juni 2016 wer­den den Teil­neh­mern zunächst die Grund­la­gen des Krank­heits­bil­des vermittelt.

Als Schwer­punkt wer­den den Teil­neh­mern anschlie­ßend ver­schie­de­ne Ansät­ze zur ergo­the­ra­peu­ti­schen Inter­ven­ti­on bei der Behand­lung von Men­schen mit Demenz erläu­tert und mit­tels einer Viel­zahl von Pra­xis­bei­spie­len ver­an­schau­licht. Für die erfolg­rei­che Teil­nah­me wer­den am Ende des Semi­nars 16 Fort­bil­dungs­punk­te vergeben.

MAIL bfs-​bamberg@​deb-​gruppe.​org

WEB www​.deb​.de