Grä­fen­berg – Eine Stadt liest: Ina Strei­ten­ber­ger beschließt die Früh­jahrs­run­de im „Poe­ten-Eckela“

Erle­se­nes aus dem Bücherkoffer

Seit 30 Jah­ren lebt Ina Strei­ten­ber­ger in Grä­fen­berg, und in die­ser Zeit hat sich die gelern­te Kran­ken­gym­na­stin viel­fach ehren­amt­lich in ihrer Wahl­hei­mat enga­giert: Zum Bei­spiel als Grün­dungs­mit­glied und im Vor­stand des För­der­ver­eins für das Grä­fen­ber­ger Frei­bad, das ihr als pas­sio­nier­ter Schwim­me­rin, Tau­che­rin und Mut­ter von zwei Kin­dern beson­ders am Her­zen liegt. Im Bür­ger­fo­rum Grä­fen­berg setzt sie sich für ein tole­ran­tes Mit­ein­an­der ein, u.a. als Email-Anlauf­stel­le. Gebo­ren ist sie im hes­si­schen Bad Hers­feld, dort und in Köln auf­ge­wach­sen, ehe sie nach Zwi­schen­sta­tio­nen in Nürn­berg, im Rhein­land und Ber­lin 1985 im Rit­ter-Wirnt-Städt­chen sess­haft wur­de, trotz unver­min­der­ter Rei­se­lust. Bücher sind stets ihre obli­ga­to­ri­schen Rei­se­be­glei­ter. Von ihren viel­fäl­ti­gen Lese­früch­ten wird sie uns im „Poe­ten-Eckela“ – vor der lan­gen Som­mer­pau­se – noch ein­mal Erle­se­nes weitergeben.

  • Sonn­tag, 17. April 2016, 15 Uhr
  • in der „Wirth­schaft zum Eckela“ Grä­fen­berg, Markt­platz 20
  • Ver­an­stal­ter: Kul­tur­ver­ein Wirnt von Grä­fen­berg e.V.
  • Der Ein­tritt ist frei.