Ein­bre­cher ent­kom­men mit Schmuck und Bargeld

Symbolbild Polizei

IGENS­DORF, LKR. FORCH­HEIM. In den letz­ten bei­den Wochen dran­gen bis­lang Unbe­kann­te gewalt­sam in ein Ein­fa­mi­li­en­haus im Orts­teil Stöck­ach ein und ent­wen­de­ten Schmuck und Bar­geld. Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und sucht Zeugen.

Seit Frei­tag, den 29. Janu­ar, befan­den sich die Haus­be­woh­ner im Urlaub. Als eine Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge am Sams­tag­abend nach dem Rech­ten sah, stell­te sie den Ein­bruch fest. Unbe­kann­te dran­gen wäh­rend der Abwe­sen­heit der Fami­lie über ein ein­ge­schla­ge­nes Fen­ster in das Haus in der St.-Ägidius-Straße ein, durch­wühl­ten sämt­li­che Zim­mer und such­ten nach Wert­ge­gen­stän­den. Mit Schmuck und Bar­geld im Wert von meh­re­ren hun­dert Euro gelang es den unge­be­te­nen Gästen, unbe­hel­ligt das Anwe­sen wie­der zu ver­las­sen. Zudem hin­ter­lie­ßen sie einen Sach­scha­den in Höhe von min­de­stens 500 Euro.

Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Bam­ber­ger Kri­po bit­tet um Mit­hil­fe und fragt:

  • Wer hat seit Frei­tag, den 29. Janu­ar, in der Zeit von 16 Uhr bis Sams­tag, den 6. Febru­ar, gegen 20 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der St.-Ägidius-Straße oder der nähe­ren Umge­bung gemacht?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die mit dem Ein­bruch in Zusam­men­hang ste­hen könnten?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 in Ver­bin­dung zu setzen.