Bür­ger­fest in Waischenfeld

An die­sem Wochen­en­de fei­ert Wai­schen­feld den Höhe­punlkt sei­ner 700-Jahr-Jubi­lä­ums­fei­er. An zwei Büh­nen geht es dabei hoch her: Die Büh­ne am Markt­plat eröff­net am Sams­tag ab 10 Uhr mit einem musi­ka­li­schen früh­s­chip­pen durch die Wai­schen­fel­der Blas­ka­pel­le; die Büh­ne am Bischof-Nau­sea-Platz bie­tet „Wake up“ mit Gon­zos Dixie Band aus Holl­feld. Das wei­te­re Pro­gramm: Von 13–16:30 Uhr Haupt­büh­ne am Markt­platz: „Swing it“ mit der „Kel­ler-Moun­tain-Blues-Band“ Büh­ne Bischof-Nau­sea-Platz: „Musik, Tanz und Gesang, der Wie­sent ent­lang“ (Musik und Gesangs­grup­pen aus Wai­schen­feld und Umge­bung) 17–20 Uhr Haupt­büh­ne am Markt­platz: „Musi­ka­li­sche Grü­ße aus Süd­ti­rol“ mit der Musik­ka­pel­le Ter­lan, Süd­ti­rol. Ab 20:00 Uhr Haupt­büh­ne am Markt­platz: „Show-Nacht“ mit gro­ße Haupt­preis­zie­hung. Es spie­len „Die Sumpf­krö­ten“ und exklu­siv gegen 21:30 „Anto­nia aus Tirol“.

Am Sonn­tag beginnt das Pro­gramm um 9:30 Uhr. Haupt­büh­ne am Markt­platz: „Wai­schen­feld offen für die Welt“ Fest­got­tes­dienst mit Sene­ga­le­si­schen Gästen und Freun­den. Von 10:30 – 12:30 Uhr auf der Haupt­büh­ne am Markt­platz: Früh­schop­pen mit der Musik­ka­pel­le Ter­lan. Büh­ne Bischof-Nau­sea-Platz: Früh­schop­pen mit der „Jagd­horn­blä­ser­grup­pe Frei­sing Stadt und Land“ (Die Musik der Jäge­rei mode­riert und beschrie­ben von Nor­bert Vlcek). Anschlie­ßend um 11:30 Uhr: „Ein Blick in die See­le Afrika’s“ (Afri­ka­ni­sche Klän­ge mit Urban N’Dakon)

Um 13:15 Uhr fin­det der gro­ße Jubi­lä­ums-Fest­zug durch Wai­schen­feld statt.

Ab 15 Uhr, Haupt­büh­ne am Markt­platz: „Von Marsch bis Ever­green alle Regi­ster zieh‘n“. Unter­hal­tungs­mu­sik mit der Wai­schen­fel­der Blas­mu­sik. Büh­ne Bischof-Nau­sea-Platz: Die „Ahorn­ta­ler Blas­mu­sik gibt sich die Ehre“ anschlie­ßend „Dis­co-Pop am Abend“ mit „DJ Sat­zy aus Tirol“.