Bei Ein­bruch Bar­geld erbeutet

Symbolbild Polizei

FICH­TEL­BERG, LAND­KREIS BAY­REUTH. Inner­halb von nur einer Stun­de gelang es unbe­kann­ten Tätern am Sams­tag­mit­tag in ein Ein­fa­mi­li­en­haus ein­zu­bre­chen und mit einem hohen, drei­stel­li­gen Bar­geld­be­trag zu ent­kom­men. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeugen.

Die Bewoh­ner ver­lie­ßen ihr Wohn­haus in der Wun­sied­ler Stra­ße um zir­ka 12 Uhr und kehr­ten bereits um 13 Uhr dort­hin zurück. Die kur­ze Zeit nutz­ten die Ein­bre­cher jedoch, um über ein auf­ge­bro­che­nes Fen­ster ein­zu­stei­gen und sowohl im Erd­ge­schoß als auch im 1. Stock des Anwe­sens die Räu­me nach Bar­geld zu durch­su­chen. Mit meh­re­ren hun­dert Euro gelang den Tätern unbe­hel­ligt die Flucht. Eine Fahn­dung ver­lief bis­lang ohne Ergeb­nis. Um die Mit­tags­zeit bemerk­ten Nach­barn einen unbe­kann­ten, offen­sicht­lich aus Ost­eu­ro­pa stam­men­de Mann sowie ein dunk­les Auto aus dem Zulas­sungs­be­reich Duis­burg (DU-). Bei Bei­den kann ein Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch nicht aus­ge­schlos­sen werden.

Die Kri­po Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Mithilfe:

  • Wer hat am Sams­tag­mit­tag, ins­be­son­de­re in der Zeit zwi­schen 12 Uhr und 13 Uhr, Wahr­neh­mun­gen in der Wun­sied­ler Stra­ße gemacht?
  • Wem sind an die­sem Tag in dem Bereich aus­län­di­sche Per­so­nen und/​oder ins­be­son­de­re ein dunk­les Auto aus dem Zulas­sungs­be­reich Duis­burg (DU-) aufgefallen?
  • Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Ein­bruch ste­hen könnten?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.