Sicher auf dem Eis – DLRG ver­mit­telt Eisregeln

Nie­mand weiß, ob in die­ser Sai­son noch viel Gele­gen­heit besteht. Doch Eis­lau­fen macht auch im näch­sten Win­ter Spaß. Daher bleibt die Deut­sche Lebens-Ret­tungs-Gesell­schaft aktiv und ver­mit­telt Vor­schul­kin­dern die wich­tig­sten Eis­re­geln: Wann darf das Eis betre­ten wer­den? Wann ist es unbe­dingt zu ver­las­sen? Wie ver­mei­de ich ein­zu­bre­chen, wenn es knackt? Wie und wo ist Hil­fe greif­bar? Wie wer­den geret­te­te Per­so­nen versorgt?

Der DLRG-Orts­ver­band Bam­berg – Gau­stadt besucht aus die­sem Grund am Don­ners­tag, dem 19. Febru­ar, den Kin­der­gar­ten in Rat­tels­dorf (Schul­stra­ße). Im Ver­lauf des ca. zwei­stün­di­gen Mit­mach­pro­gramms erar­bei­ten sich die fünf- bis sechs­jäh­ri­gen Kin­der, wie sie Risi­ken auf gefro­re­nen Natur­ge­wäs­sern ver­mei­den und bei Gefahr handeln.