Buch­vor­stel­lung in Bay­reuth: „Die Ware Leben“ – Erfah­rungs­be­richt eines Hartz-IV-Empfängers

Max Frey hat ein abge­schlos­se­nes Betriebs­wirt­schafts­stu­di­um, doch er fin­det kei­ne Anstel­lung. Mehr und mehr fühlt er sich als Ver­sa­ger und gerät in eine Abwärts­spi­ra­le aus Scham, Ver­zweif­lung und Selbst­vor­wür­fen. Er wird krank und sieht kei­nen Sinn mehr in sei­nem Leben. Doch er kämpft sich zurück ins Leben – und schreibt über die­sen Weg ein Buch mit dem Titel „Die Ware Leben“, das er an die­sem Abend vor­stel­len wird und von sei­nen Erfah­run­gen berichten.

  • Diens­tag, 03.02.2015, 19.00 Uhr
  • Refe­rent: Max Frey (Pseud­onym)
  • Ort: Semi­nar­raum im Hof, Richard-Wag­ner Str. 24, Bayreuth
  • Ein­tritt: frei, Spen­den erbeten

In Koope­ra­ti­on mit PlanB Bay­reuth; Akti­ons­ge­mein­schaft für Arbeit­neh­mer­fra­gen (afa), Regio­nal­grup­pe Bayreuth