Forch­heim-Reuth: Hein­rich Prif­ling vermisst

Symbolbild Polizei

FORCH­HEIM. Eine groß­an­ge­leg­te Such­ak­ti­on nach dem ver­miss­ten 74-jäh­ri­gen Hein­rich Prif­ling läuft seit dem spä­ten Sams­tag­abend im Stadt­teil Reuth. Der Mann ver­ließ am Sams­tag­mor­gen sein Haus und kehr­te bis­lang nicht zurück.

Am spä­ten Sams­tag­abend mel­de­ten Ange­hö­ri­ge den 74-Jäh­ri­gen als ver­misst. Da eine kon­kre­te Gesund­heits­ge­fahr nicht aus­zu­schlie­ßen ist, orga­ni­sier­te die Poli­zei Forch­heim die Suche nach dem Rent­ner. Noch in der Nacht kam ein Poli­zei­hub­schrau­ber mit einer Wär­me­bild­ka­me­ra zum Ein­satz, der aber auf Grund der Wit­te­rungs­ver­hält­nis­se nach eini­ger Zeit wie­der abdre­hen muss­te. Ein­satz­kräf­te der ört­li­chen Feu­er­wehr, Such­hun­de und die Was­ser­wacht such­ten die Gegend um Reuth sowie die nahe gele­ge­ne Wie­sent bis zum frü­hen Mor­gen ab. Auch am Sonn­tag gin­gen die inten­si­ven Such­maß­nah­men mit Hun­den, Ein­satz­kräf­ten von Feu­er­wehr, Was­ser­wacht und Poli­zei wei­ter. Auch der Poli­zei­hub­schrau­ber konn­te aus der Luft unter­stüt­zen. Bis­lang fehlt von dem 74-Jäh­ri­gen aller­dings jede Spur.

Herr Prif­ling wird wie folgt beschrieben:

  • 175 Zen­ti­me­ter groß
  • nor­ma­le Statur
  • grau – melier­te, lich­te Haare
  • trug dunk­le Hose, blau-weiß karier­tes Hemd und Sandalen
  • auf­fal­lend gebück­ter Gang

Die Poli­zei Forch­heim bit­tet um Mit­hil­fe der Bevölkerung:

  • Wer hat Herrn Prif­ling seit sei­nem Ver­schwin­den am Sams­tag, 8.30 Uhr gesehen?
  • Wer kann Anga­ben über sei­nen Auf­ent­halts­ort machen?

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Forch­heim unter der Tel.-Nr. 09191/7090–0 entgegen.

Ein Foto des Ver­miss­ten fin­den Sie auf der Inter­net­prä­senz der Ober­frän­ki­schen Poli­zei unter:

http://​www​.poli​zei​.bay​ern​.de/​o​b​e​r​f​r​a​n​k​e​n​/​n​e​w​s​/​p​r​e​s​s​e​/​a​k​t​u​e​l​l​/​i​n​d​e​x​.​h​t​m​l​/​2​0​4​762