Joa­chim Haus­ner neu­er Prä­si­dent des Lions Club Forchheim

Joachim Hausner (re.) übernimmt den Präsidentschafts-“Stab“ des Lions Club Forchheim von Thomas Wagner

Joa­chim Haus­ner (re.) über­nimmt den Präsidentschafts-“Stab“ des Lions Club Forch­heim von Tho­mas Wagner

Seit Juli ist Joa­chim Haus­ner neu­er Prä­si­dent des Lions Club Forch­heim. Das Vor­stands­mit­glied bei der Volks­bank Forch­heim eG über­nimmt damit das Amt von Tho­mas Wag­ner. Die­ser kann auf ein erfolg­rei­ches Prä­si­dent­schafts­jahr zurück­blicken. „Ich möch­te mich ganz herz­lich bei Tho­mas Wag­ner für sein Enga­ge­ment und für die Ener­gie bedan­ken“, so Joa­chim Haus­ner in sei­ner Antritts­re­de. „Er hat im ver­gan­ge­nen Jahr vie­le Ver­an­stal­tun­gen initi­iert und sehr erfolg­reich umge­setzt.“ Allein beim tra­di­tio­nel­len Lions-Floh­markt kamen über 9.000 Euro zusam­men, die der Club dann in wohl­tä­ti­ge Pro­jek­te spen­den konn­te. Nun freue er sich dar­auf, so der 37-Jäh­ri­ge wei­ter, die­se erfolg­rei­che Arbeit fort­zu­set­zen. Joa­chim Haus­ner wird sein Prä­si­dent­schafts­jahr ins­be­son­de­re der länd­li­chen Regi­on wid­men. So heißt sein Jah­res­mot­to „Land­wirt­schaft und Ernäh­rung in Fran­ken – Lebens­quel­le und Genuss“. Dar­über hin­aus sind wie­der ver­schie­de­ne Bene­fiz­ver­an­stal­tun­gen geplant, deren Erlö­se sozia­len Pro­jek­ten zugutekommen.