Stadt­bi­blio­thek Bay­reuth: Gewin­ner der Bücher-Ral­lye ausgezeichnet

Symbolbild Bildung
Die Gewinner der diesjährigen Bücher-Rallye im RW21 (von links): Pedram Nikijoo, Lennard Littig, Alia Götz, Annika Matuschewski, Damien Becker und Jakob Angermann.

Die Gewin­ner der dies­jäh­ri­gen Bücher-Ral­lye im RW21 (von links): Pedram Niki­joo, Len­nard Lit­tig, Alia Götz, Anni­ka Matu­schew­ski, Dami­en Becker und Jakob Angermann.

Musik gibt es über­all: live, im Radio, Film und Fern­se­hen, im Inter­net, dem Smart­phone. Und in der Stadt­bi­blio­thek im RW21! Dort fand auch die­ses Jahr, wie immer um die Pfingst­fe­ri­en her­um, die Bücher-Ral­lye statt. Die­ses Jahr lau­te­te das Mot­to „MusikErle­ben“: Eine Wort­spie­le­rei, denn das Quiz dreh­te sich um das Erle­ben von Musik und auch um das Leben bekann­ter Musiker.

Die Fra­gen waren recht kniff­lig, doch mit Hil­fe der Medi­en in der Stadt­bi­blio­thek zu lösen, zum Bei­spiel „Wie vie­le Sai­ten hat eine Gitar­re?“ oder „Wie heißt der berühm­te Vam­pir bei ‚Rit­ter Rost‘?“

Am Ende stan­den sie­ben Gewin­ner fest, von denen sechs nun zur Preis­ver­lei­hung in die Stadt­bi­blio­thek kamen: Pedram Niki­joo, Len­nard Lit­tig, Alia Götz, Anni­ka Matu­schew­ski, Dami­en Becker, Jakob Angermann.