Neu­er Lei­ter der Auto­bahn-Koope­ra­ti­ons­mei­ste­rei Hirschaid

Ron­nie Seuß ist seit 1. Juni 2014 neu­er Lei­ter der Auto­bahn­mei­ste­rei Hirschaid. Er tritt die Nach­fol­ge von Frank Heim an.

Seit dem Jahr 2005 ist Herr Seuß bereits bei der Auto­bahn­di­rek­ti­on Nord­bay­ern als Stra­ßen­mei­ster tätig. Vor sei­ner Bestel­lung als Lei­ter der Auto­bahn­mei­ste­rei Hirschaid war Herr Seuß stell­ver­tre­ten­der Lei­ter der Auto­bahn­mei­ste­rei­en Lau­ter­ho­fen und Thur­n­au. Die Auto­bahn­mei­ste­rei Hirschaid lei­tet er bereits seit 1. Novem­ber 2013 kommissarisch.

Die Auto­bahn­mei­ste­rei Hirschaid ist als Koope­ra­ti­ons­mei­ste­rei der Auto­bahn­mei­ste­rei Thur­n­au zuge­ord­net und ist mit ihren 20 Beschäf­tig­ten zustän­dig für den Betriebs­dienst der A73 von der Anschluss­stel­le Brei­ten­güß­bach-Nord bis zur Anschluss­stel­le Möh­ren­dorf und der A70 von der Anschluss­stel­le Bam­berg-Hafen bis zum Auto­bahn­kreuz Bam­berg. Die Auto­bahn­mei­ste­rei betreut ins­ge­samt rund 50 km Auto­bah­nen und zwei PWC-Anlagen.