Ein­bre­cher machen Spritztour

Symbolbild Polizei

EGGOLS­HEIM, LKR. FORCH­HEIM. Mit einem Scha­den in vier­stel­li­ger Höhe ende­te ein Ein­bruch in einem Auto­haus in dem Orts­teil Neu­ses a. d. Reg­nitz am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de. Anstatt etwas zu ent­wen­den mach­ten die Täter lie­ber eine Spritz­tour mit den Kun­den­fahr­zeu­gen und stell­ten die­se wie­der beschä­digt zurück.

Zwi­schen Sams­tag, 15 Uhr, und Mon­tag­früh, 7.30 Uhr, gelang­ten die Ein­bre­cher in ein Auto­haus in der Eisen­bahn­stra­ße, nach­dem sie eine Fen­ster­schei­be ein­ge­schla­gen hat­ten. Mit zwei Autos von Kun­den fuh­ren sie in der Gegend her­um und stell­ten die­se danach wie­der zurück. Aller­dings ent­stand an den bei­den Fahr­zeu­gen mit Zulas­sung aus dem Land­kreis Forch­heim (FO-) nicht uner­heb­li­cher Sach­scha­den. Mög­li­cher­wei­se waren die Täter mit den Wagen auch abseits von geteer­ten Stra­ßen unterwegs.

Die Forch­hei­mer Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hin­wei­se von Zeugen:

  • Wer hat zwi­schen Sams­tag­nach­mit­tag, 15 Uhr, und Mon­tag­früh, 7.30 Uhr, im Bereich Neu­ses a.d. Reg­nitz ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge beobachtet?
  • Wer hat in die­sem Zeit­raum einen wei­ßen und / oder einen gold­brau­nen Citro­en mit Forch­hei­mer Zulas­sung her­um­fah­ren sehen?
  • Wer kann Hin­wei­se zu den Täter machen?

Hin­wei­se zu die­sem Fall nimmt die Poli­zei Forch­heim unter der Tel.-Nr. 09191/7090–0 entgegen.