Mär­chen­abend in der Teufelshöhle

Am Frei­tag, 11.Juli gastiert um 18 Uhr das Figu­ren­thea­ter „WiWo“ in der Teu­fels­höh­le Pot­ten­stein. Gespielt wird das bekann­te Mär­chen „Tisch­lein deck dich“ der Gebrü­der Grimm. Dass eine Zie­ge, die spre­chen kann und Lügen ver­brei­tet, für Auf­re­gung sorgt, ver­wun­dert nie­man­den. Aber muss der Schnei­der des­halb sei­ne drei Söh­ne aus dem Haus jagen? Jakob, der Älte­ste, kommt zu einem Tisch­ler und bekommt zum Lohn für sei­ne Arbeit einen Wun­der­tisch. Der Mitt­le­re, Peter, wird ein Mül­ler und erwirbt einen Gold­esel. Aber wäre Hans, der Jüng­ste, nicht ein Drechs­ler gewor­den und hät­te sein Mei­ster ihm nicht einen Knüp­pel im Sack geschenkt, hät­te die Geschich­te kein gutes Ende gefunden.

Kar­ten gibt es im Vor­ver­kauf im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein, Tel. 09243/70841 – info@​pottenstein.​de sowie ab 17.30 Uhr an der Abend­kas­se. Der Preis beträgt für Erwach­se­ne € 7,-,Kinder zah­len € 5,-