MdB Andre­as Schwarz auf Sommertour

Andre­as Schwarz geht in der Som­mer­pau­se des Bun­des­ta­ges in sei­nem Wahl­kreis Bam­berg – Forch­heim auf Som­mer­tour. Schwarz will wis­sen: Wie kommt die Ber­li­ner Poli­tik bei den Men­schen an? Wo drückt der Schuh?

Schon in der kom­men­den Woche geht’s los. Am Mon­tag besucht der SPD-Abge­ord­ne­te von 12:30–16:00 Uhr die Rit­ter-von- Trait­teur-Schu­le in Forch­heim, um im Rah­men der Mit­tags­be­treu­ung im Schü­ler­ca­fé und bei den Haus­auf­ga­ben mit­zu­hel­fen. Die Baye­ri­schen Staats­for­sten, kon­kret der Forst­be­trieb Ebrach, steht am Diens­tag von 09:00 – 15:00 Uhr auf dem Pro­gramm. Forst­be­triebs­lei­ter Ulrich Mer­gner stellt sei­ne Behör­de vor, anschlie­ßend geht’s direkt in den Stei­ger­wald. Am Mitt­woch­vor­mit­tag trifft sich der ehe­ma­li­ge Strul­len­dor­fer Bür­ger­mei­ster im dor­ti­gen Mehr­ge­ne­ra­tio­nen­haus mit Besu­chern des Integrationscafés.

Sei­ne Moti­va­ti­on sei es, „mit Men­schen ins Gespräch zu kom­men und Sie – wenn mög­lich – tat­kräf­tig zu unter­stüt­zen“ so Schwarz.