Bay­reuth: Volks­be­geh­ren zur Wahl­frei­heit zwi­schen G9 und G8

Ein­tra­gungs­raum im Neu­en Rathaus

Vom 3. bis 16. Juli läuft die Ein­tra­gungs­frist für das Volks­be­geh­ren „Ja zur Wahl­frei­heit zwi­schen G9 und G8 in Bay­ern“. Die Stadt Bay­reuth bil­det hier­bei einen Ein­tra­gungs­be­zirk. Der all­ge­mei­ne Ein­tra­gungs­raum wird im Neu­en Rat­haus, Luit­pold­platz 13, in der ehe­ma­li­gen Kan­ti­ne der Stadt­ver­wal­tung, Zim­mer 0015, ein­ge­rich­tet. Der Zugang erfolgt über den Rat­haus-Park­platz. Zu fol­gen­den Zei­ten kön­nen sich die stimm­be­rech­tig­ten Bay­reu­ther Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ein­tra­gen: mon­tags, diens­tags, don­ners­tags und frei­tags von 8 bis 18 Uhr, mitt­wochs von 8 bis 20 Uhr, sams­tags von 9 bis 13 Uhr und sonn­tags von 10 bis 12 Uhr.

Für stimm­be­rech­tig­te Per­so­nen, die sich in Bay­reu­ther Senio­ren­hei­men oder Kran­ken­häu­sern befin­den, wer­den dort geson­der­te Ein­tra­gungs­or­te ein­ge­rich­tet. Ihre Öff­nungs­zei­ten kön­nen im Inter­net unter www​.bay​reuth​.de (Rubrik Poli­tik & Sozia­les > Wah­len) abge­ru­fen werden.

Jeder Stimm­be­rech­tig­te kann sein Stimm­recht nur ein­mal und nur per­sön­lich aus­üben. Zur Ein­tra­gung muss ein Per­so­nal­aus­weis oder Rei­se­pass mit­ge­bracht wer­den, sie kann nicht zurück­ge­nom­men werden.