WÖHRL spen­det der Stadt Bay­reuth Kar­ten für die Kin­der­oper im Festspielhaus

Jürgen Bachmann, Leiter Marketing, Kommunikation und CSR, und Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe

Jür­gen Bach­mann, Lei­ter Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on und CSR, und Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe

Die Rudolf Wöhrl AG, die im Bay­reu­ther Rot­main-Cen­ter eine ihrer bay­ern­weit über 30 Mode­fi­lia­len betreibt, hat der Stadt Bay­reuth zwei Mal 30 Kar­ten für die dies­jäh­ri­ge Kin­der­oper „Lohen­grin“ im Bay­reu­ther Fest­spiel­haus gespen­det. Die­se Kar­ten wur­den nun von Jür­gen Bach­mann, Lei­ter Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on und CSR, im Namen von WÖHRL an Ober­bür­ger­mei­ste­rin Bri­git­te Merk-Erbe übergeben.

Am Sams­tag, 26. Juli, und Diens­tag, 29. Juli, erhal­ten damit 60 Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus Bay­reuth die Chan­ce, eine der ins­ge­samt zehn rest­los aus­ver­kauf­ten Vor­stel­lun­gen mit­zu­er­le­ben. „Vie­len herz­li­chen Dank, das ist eine tol­le Geschich­te, über die sich die Kin­der sicher freu­en wer­den! Sie zeigt zudem, dass Bay­reuths Unter­neh­men beim Bemü­hen um noch mehr Kin­der­freund­lich­keit mit dem Rat­haus an einem Strang zie­hen“, so die Ober­bür­ger­mei­ste­rin bei der Kar­ten­über­ga­be. Auch WÖHRL begrüßt das ambi­tio­nier­te Vor­ha­ben der Stadt Bay­reuth und unter­stützt ger­ne: „Wir set­zen uns im Rah­men unse­res kul­tu­rel­len und sozia­len Enga­ge­ments bereits seit Jah­ren dafür ein, Kin­dern kul­tu­rel­le Wer­te näher zu brin­gen“, so Jür­gen Bachmann.

Wer in den Genuss der kosten­lo­sen Ein­tritts­kar­ten kommt, wird noch aus­ge­lost – ins­ge­samt haben sich im Vor­feld neun Bay­reu­ther Grund­schu­len um die Tickets beworben.