Staats­stra­ße 2191 „Burg­kunst­adt – Alten­kunst­adt“: Erneue­rung der Main­brücke zwi­schen Alten­kunst­adt und Burgkunstadt

Umle­gung des Ver­kehrs auf die Behelfsumfahrung

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg teilt mit, dass ab Diens­tag, den 01.07.2014 die Ver­kehrs­füh­rung der St 2191 im Bereich der Main­brücke Burg­kunst­adt – Alten­kunst­adt über die nun fer­tig­ge­stell­te Behelfs­um­fah­rung erfolgt.

Die Staats­stra­ße 2191 ist dann zwi­schen Burg­kunst­adt und Alten­kunst­adt ab der Ein­mün­dung Bahn­hof­stra­ße der Stadt Burg­kunst­adt bis zur Kreu­zung der Kreis­stra­ße LIF18 und der Strö­ßen­dor­fer Stra­ße in Alten­kunst­adt voll gesperrt. Die Ver­kehrs­füh­rung erfolgt ab der Ein­mün­dung der Staats­stra­ße 2191 in die Bahn­hof­stra­ße in Burg­kunst­adt über eine Behelfs­um­fah­rung zur Strö­ßen­dor­fer Stra­ße in Alten­kunst­adt zurück zur St 2191 in Fahrt­rich­tung Weis­main. Die Umlei­tung in Gegen­rich­tung ist analog.

Grund der Sper­rung ist der Abbruch der bestehen­den Main­brücke sowie die Errich­tung der neu­en Gewäs­se­rü­ber­füh­rung. Mit der Behelfs­um­fah­rung wird der Ver­kehr unge­hin­dert an der Bau­stel­le vorbeigeführt.

Die Arbei­ten für die­sen Bau­ab­schnitt wer­den vor­aus­sicht­lich im Juni 2015 abge­schlos­sen sein.

Wir bit­ten die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Nach­sicht für mög­li­che Behin­de­run­gen und um erhöh­te Vor­sicht im Bau­stel­len- und Umleitungsbereich.