KJR Forch­heim: Wan­dern auf dem Fern­wan­der­weg von Lich­ten­fels über Bam­berg nach Forchheim

Ich bin dann mal … auf dem … WEG! (D)ein Weg – (D)ein Abenteuer!

Die Mäd­chen­ar­beit des Kreis­ju­gend­ring Forch­heims bie­tet in die­sen Som­mer­fe­ri­en eine etwas ande­re Frei­zeit an. In der Zeit von Mon­tag, 25.08.2014 bis Frei­tag, 29.08.2014 kön­nen sich inter­es­sier­te Mäd­chen und jun­ge Frau­en aus (dem Land­kreis) Forch­heim im Alter von 14 bis 17 Jah­ren auf den Weg machen. Denn wie der Weg vom Mäd­chen zur Frau ist auch der Fern­weg – hier der (Frän­ki­sche) Jakobs­weg – ein ganz klar vor­ge­ge­be­ner Weg bei dem Anfang und End­punkt jeweils gesteckt sind. Doch dazwi­schen pas­siert das aben­teu­er­li­che und unvor­her­seh­ba­re, was es für jede jun­ge Frau zu ihrem ganz per­sön­li­chen Weg macht.

Los geht die Rei­se mit der Bahn von Forch­heim nach Lich­ten­fels. Von dort beginnt die erste Tages­etap­pe. Geplan­te Über­nach­tun­gen am Weges­rand sind viel­fäl­tig: Von Natur­freun­de­haus am Wald, über Zelt­platz am See sowie Hostel in der Stadt ist alles dabei. Die Erfah­run­gen die dort gemacht wer­den unter­schei­den sich von einem gewöhn­li­chen Urlaub bzw. einer gewöhn­li­chen Frei­zeit, da die Beschrän­kung auf die Natur, das Gehen, die Grup­pe und sich selbst mit sei­nen eige­nen und den gemein­sa­men The­men bestimmt wird.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen gibt es bei Kat­ja Volk­muth, Ver­ant­wort­li­che Mit­ar­bei­te­rin für Mäd­chen­ar­beit „Koral­le“ im KJR, tele­fo­nisch unter 09191/7388–22 oder auf der Inter­net­sei­te www​.kjr​-forch​heim​.de (-> „Pro­gramm“).