Ver­miss­ter tot in Wald­ge­biet aufgefunden

Symbolbild Polizei

BAD KIS­SIN­GEN. Am Mitt­woch­mit­tag ist in einem Wald­ge­biet am Alten­berg eine Lei­che auf­ge­fun­den wor­den, deren Iden­ti­tät noch nicht mit abso­lu­ter Sicher­heit geklärt ist. Es spricht aber vie­les dafür, dass es sich um einen seit der letz­ten April­wo­che ver­miss­ten Mann aus Bay­reuth han­delt, der in einer Kli­nik in Bad Kis­sin­gen behan­delt wur­de. Hin­wei­se auf irgend­ei­ne Art von Fremd­ein­wir­kung am Tod des Man­nes lie­gen nicht vor.

Wie bereits berich­tet, war ein 47-Jäh­ri­ger seit dem 26. April spur­los aus einer Kli­nik in Bad Kis­sin­gen ver­schwun­den, wo er seit eini­gen Wochen sta­tio­när behan­delt wur­de. Nach­dem nicht aus­zu­schlie­ßen war, dass sich der Mann auf­grund sei­nes All­ge­mein­zu­stan­des in einer hilf­lo­sen Lage befin­det, waren zunächst vom Kli­nik­per­so­nal und dann von der Bad Kis­sin­ger Poli­zei inten­si­ve Such­maß­nah­men durch­ge­führt wor­den. Dabei waren auch Per­so­nen­such­hun­de sowie ein Poli­zei­hub­schrau­ber im Ein­satz. Aller­dings blieb der Mann trotz aller Bemü­hun­gen spur­los verschwunden.

Am Mitt­woch­mit­tag waren Anwoh­ner am Alten­berg auf Ver­we­sungs­ge­ruch auf­merk­sam gewor­den und hat­ten dar­auf­hin die Poli­zei ver­stän­digt. In dem stei­len Gelän­de wur­de dann die Lei­che ent­deckt. Der Auf­fin­de­ort ist von der Stra­ße und auch den Wan­der­we­gen nicht ein­seh­bar. Bei der schwie­ri­gen Ber­gung der Lei­che lei­ste­te die Bad Kis­sin­ger Feu­er­wehr wert­vol­le Hilfe.

Auf­grund per­sön­li­cher Gegen­stän­de, die bei dem Toten gefun­den wur­den, ist davon aus­zu­ge­hen, dass es sich um den seit Ende April ver­miss­ten 47-Jäh­ri­gen han­delt. Um hier abso­lu­te Sicher­heit zu bekom­men, wird eine Obduk­ti­on durch­ge­führt, die noch nicht ter­mi­niert ist. Es gibt kei­ner­lei Hin­wei­se, dass irgend­ei­ne Straf­tat im Zusam­men­hang mit dem Tod des Man­nes ste­hen könn­te. Die wei­te­ren Ermitt­lun­gen führt die Kri­mi­nal­po­li­zei Schweinfurt.