Baye­ri­sches Fern­se­hen dreht in Forchheim

In der geplan­ten Sen­dung geht es um die Fra­ge: Wie poli­tisch tickt unse­re Jugend? Um die­se Fra­ge zu beant­wor­ten wird der Mode­ra­tor vie­le unter­schied­li­che Per­so­nen tref­fen: zum Bei­spiel Felix Fink­bei­ner und sei­ne Mit­strei­ter. Der 16-Jäh­ri­ge kämpft seit­dem er 9 Jah­re alt ist gegen den Kli­ma­wan­del und will zusam­men mit sei­nen Kli­ma­bot­schaf­tern, dafür sor­gen, dass 150 Bäu­me pro Mensch gepflanzt wer­den. Dann beglei­tet das Fern­seh­team eine jun­ge Frau, die schon bei den Grü­nen aktiv war, jetzt eher den direk­ten Weg sucht, um sich Gehör zu ver­schaf­fen und auf Pro­test­ak­tio­nen setzt (wir wer­den sie nach Dres­den zu einer Demon­stra­ti­on gegen rechts beglei­ten). Ein Inter­view ist geplant mit einem jun­gen Mann, der selbst mal in der rech­ten Sze­ne aktiv war und jetzt in Schu­len und Jugend­zen­tren Auf­klä­rungs­ar­beit lei­stet. Und dann kommt der Bericht über Mar­kus Hönig und die OJA in Forch­heim. Der Forch­hei­mer Mar­kus Hönig hat mit sei­nem Rap „Ach­tung Geld“, in dem es um den wegen Steu­er­hin­ter­zie­hung ver­ur­teil­ten frü­he­ren Mana­ger und Prä­si­den­ten des FC Bay­ern, Uli Hoe­neß, geht, am bun­des­wei­ten Wett­be­werb „Rapu­ta­ti­on“ teil­ge­nom­men hat.

Mehr Infos: http://​ssl​.br​.de/​f​e​r​n​s​e​h​e​n​/​b​a​y​e​r​i​s​c​h​e​s​-​f​e​r​n​s​e​h​e​n​/​i​n​h​a​l​t​/​g​e​s​c​h​i​c​h​t​e​-​u​n​d​-​g​e​s​e​l​l​s​c​h​a​ft/