Unbe­kann­ter über­fällt LKW-Fah­rer in Hirschaid

Symbolbild Polizei

HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Mit Geschäfts­un­ter­la­gen und Bar­geld flüch­te­te in der Nacht zum Mon­tag ein bis­lang unbe­kann­ter Räu­ber, nach­dem er im Schleu­sen­weg hin­ter­rücks einen LKW-Fah­rer über­fal­len hat­te. Die Kri­po Bam­berg sucht nun nach mög­li­chen Zeugen.

Als der 48-jäh­ri­ge Berufs­kraft­fah­rer nach der Nacht­ru­he, gegen 1.30 Uhr, sei­ne Tour begin­nen woll­te und sich kurz­fri­stig außer­halb sei­nes Last­wa­gens bei den Park­buch­ten auf­hielt, schlich sich der Unbe­kann­te von hin­ten an und stieß ihn mit sei­nem Kopf gegen die Fahr­zeug­tü­re. Gleich­zei­tig ver­such­te der gewalt­be­rei­te Mann sei­nem Opfer die Umhän­ge­ta­sche zu ent­rei­ßen. Dabei ver­teil­te sich der Inhalt der Tasche auf dem Boden. Der Räu­ber schnapp­te sich neben diver­sen Geschäfts­un­ter­la­gen auch das Bar­geld und mach­te sich damit uner­kannt aus dem Staub. Da der gesam­te Vor­gang nur weni­ge Sekun­den dau­er­te und der Unbe­kann­te gleich wie­der in der Dun­kel­heit ver­schwand, konn­te der über­rasch­te 48-Jäh­ri­ge kei­ne Täter­be­schrei­bung abge­ben und auch kei­ner­lei Anga­ben zur Flucht­rich­tung machen. Bei dem Über­fall zog sich der LKW-Fah­rer glück­li­cher­wei­se nur leich­te Ver­let­zun­gen zu.

Die Kri­po Bam­berg hat die Ermitt­lun­gen über­nom­men und bit­tet die Bevöl­ke­rung um Mithilfe:

  • Wer hat am Mon­tag, gegen 1.30 Uhr, im Bereich der Park­buch­ten im Schleu­sen­weg Wahr­neh­mun­gen gemacht, die mit dem Über­fall in Zusam­men­hang ste­hen könnten?
  • Wem sind dort ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.