Ände­rung der Bay­reu­ther Müll­ab­fuhr auf­grund der Osterfeiertage

Am Kar­frei­tag, 18. April, fällt die Bio­müll­ab­fuhr aus. Bio­ton­nen, deren Abfuhr nor­ma­ler­wei­se an den Werk­ta­gen von Mitt­woch, 16. April, bis Frei­tag, 18. April, erfolgt, wer­den jeweils einen Tag frü­her geleert. Und auch bei den gel­ben Wert­stoff­säcken gibt es Ände­run­gen: Im Abfuhr­be­zirk 13 wer­den sie am Don­ners­tag, 17. April, und im Abfuhr­be­zirk 11 bereits am Mitt­woch, 16. April, abgeholt.

Am Oster­mon­tag, 22. April, fällt die Rest­müll­ab­fuhr aus. Auch hier kommt es zu Ände­run­gen im Abfuhr­plan des Stadt­bau­hofs: Die Ent­lee­rung der 80‑, 120- und 240-Liter- sowie der 1,1- und 4,4‑Kubikmeter-Restmüllbehälter von Mon­tag, 22. April, bis Frei­tag, 25. April, fin­det jeweils einen Werk­tag spä­ter als sonst üblich statt. Letz­ter Abfuhr­tag ist Sams­tag, 26. April. Die blau­en Papier­ton­nen wer­den in allen Abfuhr­be­zir­ken jeweils einen Tag spä­ter abgeholt.

In der Abfall­fi­bel 2014, die kosten­los an alle Bay­reu­ther Haus­hal­te ver­teilt wur­de, sind die durch die Oster­fei­er­ta­ge geän­der­ten Abfuhr­ter­mi­ne bereits berück­sich­tigt. Sie kön­nen außer­dem auch im Inter­net unter www​.abfall​be​ra​tung​.bay​reuth​.de nach­ge­le­sen werden.