Eber­mann­stadt: Auf neu­em Weg ins EbserMare

Die Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt gestal­ten den Vor­platz am Fami­li­en­bad Ebser­Ma­re um. Für Fahr­rä­der gibt es neue Abstell­plät­ze. Bäu­me und Sträu­cher säu­men künf­tig den Weg zum Eingang.

Auf neuem Weg ins EbserMare

Auf neu­em Weg ins EbserMare

Mit Beginn der Bade­sai­son 2014 erwar­tet die Bade­gä­ste ein umge­stal­te­ter Ein­gangs­be­reich am Ebser­Ma­re. Die Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt lie­ßen den seit Eröff­nung des Frei­ba­des im Jah­re 1965 bestehen­den Belag des Zugangs­we­ges ent­fer­nen und durch zeit­ge­mä­ße Pfla­ster­stei­ne erset­zen. Für Rad­fah­rer gibt es einen moder­ni­sier­ten Abstell­platz, der aus­rei­chend Platz zum siche­ren Abstel­len der Fahr­rä­der bie­tet. Neu gepflanz­te Bäu­me und Sträu­cher am Weg­rand ver­schö­nern zudem den Weg zum Eingang.

Neu ist ab der Bade­sai­son 2014 auch, dass die Dau­er­kar­ten sowie die Jah­res­kar­ten für Dau­er­par­ker bei den Stadt­wer­ken Eber­mann­stadt erhält­lich sind und nicht wie in den ver­gan­ge­nen Jah­ren im Rat­haus der Stadt Eber­mann­stadt. Der Erwerb oder die Ver­län­ge­rung der Dau­er­kar­ten ist wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten Mo-Do. 7:15 – 16:45 Uhr und Fr. 7:15 – 12:30 Uhr möglich.

Die Moder­ni­sie­rungs­ar­bei­ten am Ein­gangs­be­reich bil­den den Abschluss der vor zwei Jah­ren begon­ne­nen Reno­vie­rungs­pha­se. In die­sem Zeit­raum wur­de der Kin­der­be­reich im Frei­bad kom­plett umge­stal­tet, eine zwei­te Rut­sche ein­ge­baut sowie die bei­den Becken mit Edel­stahl aus­ge­klei­det. Das ver­än­der­te Erschei­nungs­bild des Frei­ba­des wür­dig­ten die Stadt­wer­ke Eber­mann­stadt im letz­ten Som­mer mit dem neu­en Namen EbserMare.